PlanerFS -Kalender und Terminplaner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde gerne den Planerfs nutzen und habe die Version 3.05 runtergeladen jedoch zeigst mir bei der Installation defekte Datei an?

    Mach ich hier irgendwas falsch?


    Oh sorry falscher thread.
    Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulli534 ()

  • ich hab sie von deiner Seite runtergelassen und üer idremx auf die box.

    Die Datei war auch unter manuelle Installation von ipk Dateien zu sehen .

    Beim Installieren kam dann die Meldung, daß die Datei kaputt ist.
    Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulli534 ()

  • Habs jetzt hinbekommen. Im idreamX gibt's einen Button wo man direkt ipk Dateien direkt vom mac aus installieren kann.

    Nach einem Neustart der Box funktioniert es tadellos.

    Learning by doing :)

    Vielen Dank @shadowrider
    Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
  • Bei mir funktioniert das Installieren nicht-
    per Telnet kommt Folgendes:
    Collected errors:
    * Package enigma2-plugin-extensions-planerfs md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-planerfs.

    Auch über das Panel gehts nicht. Hier beanstandet er ein fehlendes dvbapp2??
    Ist es möglich, dass der Webbrowser mit vti 3.1 gar nicht funktioniert?

    Kann mir jemand dazu helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toll ()

  • Wie geht dieses update? Ist das das im vti-Manager (opkg oder so ähnlich)?
    Und sind danach meine Einstellungen weg?

    Habe es inzwischen hinbekommen.

    Ich würde aber gerne einen Googlekalender zu einer bestimmten Zeit live mit einem Link aktualisieren und nicht mit einer ics Datei. Geht so etwas (noch) nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toll ()

  • fix:
    im Kalender wurden in der Terminliste 10er Jubiläen nicht farbig angezeigt

    @toll
    ein Google-Kalender ist eine ics-Datei, trage den kompletten Pfad der Datei einfach ein, auch wenn sie eine andere Endung hat

    edit: eine solche Adresse könnte ohne weiteres so aussehen:
    http ://mblabla/bla.php?preset_what=all&preset_time=rec&name=blub&authtoken=blubdu musst den link, mit welchem du den Kalender herunterladen könntest, kopieren

    zu einer bestimmten Zeit ist nicht vorgesehen, entweder automatisch (also beim Programmstart) oder per grüner Taste
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • fix: Problem mit https-URLs

    aktuell hier gleich mal die Anleitung für das Einbinden eines Google-Kalenders:

    im Google-Kalender:

    1.Halten Sie den Mauszeiger links in der Kalenderliste auf den entsprechenden Kalender. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil, der daraufhin angezeigt wird, und wählen Sie Kalender-Einstellungen.

    2. klicken Sie auf die Schaltfläche ICAL und kopieren Sie dann die angezeigte URL.

    im PlanerFS:
    wählen Sie im planerFS: Menü -> PlanerFS Einstellungen

    Tragen sie die ermittelte URL unter 'Download-Adresse für Datenaktualisierung' ein

    wählen Sie Optionen für
    - Name for download-file (unter diesem Namen wird lokal gespeichert)
    - Download akt. Daten automatisch (Daten werden beim Start automatisch aktualisiert)
    ============================================================================================
  • Hallo.
    Habe heute den Planer mal auf die Box gespielt.
    Bekomme das aber nicht hin mit meinem Gmail Kalendar.
    Muss ich die Adresse per Hand eingeben die ich von Google habe?
    Prblem da ist ich hab ein % in der Adresse und finde dieses nicht beim eingeben auf meiner FB.
    Oder wenn ich die Basic.ics runterlade irgendwie einspielen.

    Da bei mir sehr viel über den Kalendar läuft wäre ich für eure Hilfe sehr Dankbar.

    MFG
    MacMini late 2012 mit 256 SSD und 16GB Ram ,AppleTV3,Ipad Air 32GB UMTS, IPad mini 16GB WLan,Ipod Mini 1.G und Ipod nano 3.G, 2x iPhone 6 Black und Gold beide 64GB,Synology Diskstation 212 4TB, Fritzbox 6360 KD 100MB, Himedia Q5quad 3D, Nokia DBox2 Linux,Netlix und Amazon Prime über Samsung TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mvlkner ()