Festplatte uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte uno 4k se

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne eine größe Festplatte einbauen, aktuell ist eine kleine 250Gb drin.
      Diverse Threads habe ich schon gelesen und ich blick da nicht durch was smr, pcr und so weiter ist.
      Ich suche eine einfache 2,5 zoll festplatte mit 1 tb oder auch 2 tb die ich problemlos ohne schlechtes Gewissen oder bösen vorahnungen einbauen kann :)
      Könnt ihr mir helfen oder direkt welche vorschlagen!?
      Das wäre prima :)

      Vielen Dan für eure Unterstützung
    • Bis 1TB gibt es noch einige neue CMR HDDs, die unproblematisch sind. Entweder WD Blue oder Toshiba L200 1TB (nicht die Slim)

      Achte darauf, dass die HDD weniger als 128MB Cache hat, dann macht die CMR.
      Wenn du die in die Schublade aufnehmen willst, gehen ja nur 10mm hohe rein.

      Bei 2 TB wird es schwer, Da gibt es nur die alte ST2000LM003, die aber schon lange nicht mehr gebaut wird

      15mm hohe gibt es hier und da auch noch mit weniger als 128MB Cache. Bei WD oder Toshiba
      Aber die gehen dann nur ohne den Schlitten ins Gehäuse und man muss da etwas basteln

      Wenn du also mit 1TB hinkommst, nimm die Toshiba L200 1TB mit 9,5 mm Höhe
    • Habe eine "Toshiba MQ-Series 3TB, SATA 6Gb/s (MQ03ABB300)" in meine VU+ UNO 4K eingebaut.
      Schublade raus. Halterung ausgebaut. Festplatte eingesetzt. Unter die
      Festplatte schmale Filze aufgeklebt, damit die Festplatte aufliegt. Weil
      Festplatte 15mm hoch ist.
      Halterung wieder eingebaut.
      Alles ok.
    • Ja, kann man so machen, habe ich mit einer 4TB SMR ST4000LM024von Seagate auch gemacht. Die diese nur als Archive HDD in einer zweiten Box eingebaut ist, war mir auch das SMR egal.

      Die von dir erwähnte 15mm hohe 3TB toshiba ist ebenfalls unproblematisch, da die CMR macht
    • Gibt es doch bei ama.. als retail Box und auch z.b. bei notebooksbilliger

      Die Toshiba MQ01ABD100 kannst du aber auch nehmen, scheint auch günstiger zu sein. Bei Intenso habe ich keine Ahnung, was das wirklich für eine HDD ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()