Vu+ Solo 2 Tot? Kein Lebenszeichen (mehr)...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 2 Tot? Kein Lebenszeichen (mehr)...

      Guten Abend,

      wie ihr sicherlich erkennen könnt, bin ich neu hier. Hallo erstmal an alle! :)

      Ich solle doch für meine Paps was recherchieren. Seine Vu+ Solo2 gibt von sich keine Lebenszeichen mehr.

      Es startet noch bootet es hoch. Keine Anzeigen im Display - einfach nichts.

      Der Powerknopf reagiert wenn man ihn "berührt" - aber das wars dann auch schon.

      Dachte mir, ich spiele die hier erhältliche VTI Image drauf (wobei ich nicht mal weiß welche drauf ist) - passiert nichts, es reagiert nicht mal auf den eingesteckten USB-Stick.

      Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. nen Ratschlag?

      Danke im Voraus!

      Grüße
    • wenn das Diasplay dunkel bleibt und der Bildschirm schwarz, wie macht sich das bemerkbar, dass die bootet? Flashversuch explizit Schritt für Schritt laut Anleitung vom Wiki, gegebenenfalls mit unterschiedlichen Stücks probiert? Netzteil im Leerlauf oder unter Last gemessen?
    • Guten Abend,

      Flashversuch leider mehrmals erfolglos. Mit je originalen Images ausprobiert.
      Könnte es evtl. mit einem Nullmodemkabel ausprobieren. Muss aber erstmal schauen wo ich so noch eins rumliegen habe...

      Netzteil unter Leerlauf gemessen.
    • Mit einen Nullmodemkabel & Hyperterminal auf den PC könnte man im Vorfeld gucken, ob und was die Box noch macht. Man könnte auch versuchen seriell zu flashen. Allerdings keine Ahnung wo man ein dafür passendes Image finden kann. Mit den Zip-Dateien für den USB-Flash funktioniert das nicht.
    • Alles abstecken, auch interne Festplatte (könnte defekt sein). Ich selbst habe eine VU, die bootet nicht wenn ich eine 4 TB Festplatte am USB Port angeschlossen habe, erst nach dem booten kann ich die Festplatte anschliessen und einbinden. Also nur Netzteil. Achtung- Nicht jeder USB Stick ist bootfähig, da kann es sein dass du mehrere USB Sticks ausprobieren musst. Das runtergeladene ZIP Image entpacken und nur den entpackten Ordner vuplus mit Inhalt auf den USB Stick kopieren.
    • Wenn das Display, sobald die Box Strom bekommt, dunkel bleibt, wird das ein Fall für einen "Fachmann" sein. Sofern vorhanden, könntest mit einen geeigneten anderen Netzteil testen, ob "nur" das Netzteil nicht mehr genügend Power liefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo an alle nochmals!

      War leider eine lange Zeit nicht online (andere Sachen hat Prio).

      Nun aber zurück zu meinem Thema:

      • Mein Netzteil ist i.O. (zeigt 12,6V an - auch mit einem anderen NT getestet)
      • USB Flash via WIKI ebenfalls probiert -> kein Murks
      • Serielles flashen (Nullmodemkabel und VTI UTIL vorhanden) weiß aber meine IP der Box nicht
      • Ich weiß nicht wie man PuTTY bedient
      • Gibt es denn einen Service (evtl. hier im Forum) der die Box für kleines Geld wieder rettet? (Sofern erlaubt und erwünscht natürlich...)
    • vusolo19 schrieb:

      Serielles flashen (Nullmodemkabel und VTI UTIL vorhanden) weiß aber meine IP der Box nicht
      beim seriellen flashen gibt es keine IP-Adresse, falls du das mit IP meinst. Hast du überhaupt ein serielles Image, weil mit den normalen Images geht es nicht.

      vusolo19 schrieb:

      Gibt es denn einen Service (evtl. hier im Forum) der die Box für kleines Geld wieder rettet?
      ja, der Boardsponsor soll sowas anbieten, was kleine Geld ist musst du mit denen definieren.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ein nfi Image kann ich ja hier im forum laden. Das sollte kein Problem sein.

      Ich werde mal den Boardsponsor kontaktieren. Vielleicht bietet er ja etwas faires an.

      Mit hypertherminal meinst du putty? Oder wie läuft das hypertherminal denn ab?