Plötzlich nur noch 2 Kanäle parallel schauen/aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich nur noch 2 Kanäle parallel schauen/aufnehmen

      Moin,

      ich bin Marcus und seit 3 Wochen stolzer Besitzer der Uno 4K SE. Nach Image update und einigen Einstellungen lief die Box erstaunlich sauber.
      Heute fiel mir auf, dass ich bei 2 Aufnahmen (Dmax und NDR) fast keine weitere Sendung mehr sehen/aufnehmen konnte.

      Bei den Tunern (Einstellungen) waren auch nur noch A und B konfiguriert, C bis H war nicht konfiguriert.

      Bislang waren zumindest A-D konfiguriert und ich habe problemlos 4 parallele Aufnahmen gestartet und ein zusätzliches Programm geschaut.

      Any Idea ? Warum sind bei mir bisher auch nur 4 Tuner kongiguriert ?

      Konfiguration gemäß Anleitung auf dieser Seite.

      Ich habe 1 LNB mit 2 Kabeln

      Danke im Vorraus !

      Marcus
      Dateien
      Uno 4K SE, 14.0.04, 1 LNB 2 Kabel
    • Das Verhalten ist normal bei zwei sat Kabeln

      Du kannst Sender von 8 Transpondern von 2 der 4 sat Ebenen bedienen.

      Hier
      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage

      ist eine Liste der deutschen Sender sortiert nach den 4 Ebenen. Wenn du NDR HD aufnimmst, belegst du die Ebene horizontal/Low und wenn dann DMAX ohne HD dazu aufgenommen wird, dann belegst du als zweite Ebene Verical/high. Damit werden dann die Sender auf horizontal/high und Vertical/Low ausgegraut

      Wenn du z.b DMAX HD aufgenommen hättest, wäre das anders gewesen

      Es ist korrekt, nur Tuner A und B zu konfigurieren. Die andern konfigurieren sich automatisch nach Bedarf hinter Tuner oder B

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Du kannst diese Einschränkung los werden, wenn du deine Sat Anlage auf unicable umstellst. Wenn du heute nur ein LNB hast mit zwei Labeln, reicht ein Tausch des LNB gegen ein unicable LNB, was dann für mindestens 8 Use/SCR geeignet ist.

      Da gibt es einige Modelle.

      Dann kannst du immer die Sender von 8 beliebigen Transponder verarbeiten, egal von welcher Ebene. Dann wird nur noch ein Kabel an den FBC Tuner angeschlossen