Fragen zum Sortieren der Menues und Anzeigen im LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Sortieren der Menues und Anzeigen im LCD4Linux

      Hallo, ich muß mich nochmal melden (ließ mir keine Ruhe).
      Ich habe mir diesen gesamten Schrätt noch mal aufmerksamst durchgelesen und einen Fehler von mir erkannt.
      Im 14. Post schreibt ditschi1691 schon die Lösung, ich habe allerdings nicht erkannt, daß "easyinfo" DOCH installiert war.

      Somit hier 2 Probleme gelöst:
      1. EPG-Taste bei kurzem Druck mit "grafischem Multi-EPG" belegt
      2. HELP-Taste mit sinnvollem Hilfe-Menü belegt


      Nun habe ich noch 2 Fragen:

      1. Probleme mit LCD4LINUX
      (hier habe ich schon nahezu alle Probleme mit LCD4Linux selbst gelöst bekommen, durch händische Konfiguratin der Konfigurationsdatei -> gucken, wie es Andere gemacht haben, und diese Datei selbst editiert)
      Mein Problem hier: die Sonnenaufgangszeit steht festgetackert auf 7:00, die Sonnenuntergangszeit auf 19:00.
      Ich habe das neueste LCD4LINUX-Plugin installiert (vom Feed). Ich habe etliches händisch eingetragen und gepröbelt, ich bekomm es nicht hin!
      Ich habe mir auch eine ID von OpenWeather geholt und eingetragen, -> Ergebnis .... nix, die Zeiten sind festgetackert.
      Die Mondphasenbilder funktionieren hingegen.

      2. In welcher Datei kann man die Reihenfolge der Menüeinträge, z.B. das Menü für EPG-Erweiterungen, ändern?

      Grüßle

      tvr
    • @tvr

      Du solltest für deine restlichen Fragen einen neuen Thread öffnen mit einer aussagekräftigen Überschrift.

      Zu Punkt 2: Menü sortieren und verstecken – Vu+ WIKI

      Das gilt aber wohl nur fürs Hauptmenü und nicht für Plugins.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo,

      stimmt, diese Menü-Sortierfunktion kenne ich und die meinte ich auch nicht.
      Den Rest -> mäch ich.

      DangÖ

      tvr
    • tantalos schrieb:

      Mit der EPG Auswahl (EPG Erweiterungen) geht es aber nicht.
      Das ist korrekt, aber man kann via MQB auch eine Mehrfachtastenbelegung machen und sich so eine EPG Auswahlmenue nach eigenen Vorstellungen anlegen.

      @tvr
      Fülle bitte bei Gelegenheit Dein Profil aus, das macht eine Hilfestellung einfacher.
      Dateien
      • 1.png

        (86,59 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Das ist korrekt, aber man kann via MQB auch eine Mehrfachtastenbelegung machen und sich so eine EPG Auswahlmenue nach eigenen Vorstellungen anlegen.
      Verstanden, das werde ich mal testen.

      ditschi1691 schrieb:

      Fülle bitte bei Gelegenheit Dein Profil aus, das macht eine Hilfestellung einfacher.
      Ist erledigt.

      Mich würde aber doch eine Lösung interessieren, die Änderungen für die Menüanordnungen in den Config.Dateien bzw. in den XML.Dateien direkt vorzunehmen bzw. zu manipulieren. Bei einem Imagewechsel muß man dann halt aufpassen und diese Dateien dann vorher sichern und danach rückspielen.

      tvr
    • Das habe ich.
      Nutze ich, so gut wie nach jeder Manipulation am Receiver.

      Die Software-Backups bzw. Rückspielungen überspielen aber jede eigene individuelle Datei, sofern diese gleich benannt ist wie die zum Image gehörenden.

      Nur das hier: -

      Auswahl der zu sichernden Dateien
      Hier können die zu sichernden Dateien ausgewält werden.



      - wäre eine Alternative, nur ist es für mich dann doch einfacher, ein Batchjob anzulegen, der die eigenen, selbst keierten Dateien nach z.B. einem Image-Upate in die entsprechenden Ordner rückspielt.

      Ich schau mal, aber so wichtig ist es dann auch nicht, irgendwann will man seine Box dann auch benutzen und genießen.


      (Linux-SAT-Boxen sind wie Modelleisenbahnanlagen - sind diese fertig konfiguriert, werden sie uninteressant) Oder?

      tvr