Benutzer anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzer anlegen

      Servus miteinander,

      leider muss der Sohn meiner Freundin ab und an sanktioniert werden.
      Daher meine Frage, ist es möglich Benutzer fürs streaming anzulegen?
      Oder habe ich eine Möglichkeit ihn auszusperren? Bisher habe ich einfach die IP abgeändert, aber auf dauer ist das nervig.
      Danke euch
    • Fritzbox ist vorhanden, da kann man bestimmt etwas machen.
      Geräte sind im Einsatz: Uno4k, Iphone (vuplusTV) und ich vermute das er es auch im Browser am PC nutzt.
      Ich hatte die Hoffnung, das man einfach in der Uno4k Benutzer fürs streaming anlegt und diesen ggfs. sperrt.
      Welches Stremaing meinst du? Im Grunde ganz normales TV und Aufnahmen werden gestreamt.
      Hoffe ich konnte dir nun alles an Infos geben die du brauchst.
    • Generell kannst du in der Box Benutzer anlegen und auch das Streamen nur erlauben, wenn sich ein Benutzer mit Passwort erfolgreich anmeldet.
      Ob man die Benutzer mit der GUI anlegen kann, kann ich nicht sagen. Auf der Linux shell geht das auf jeden Fall.

      Ob man mit oder ohne Authentisierung streamen möchte, kannst du dann im ObenwebIF einstellen.
    • Also im Grunde würde es reichen, wenn ich die Authentifizierung aktiviere, dann kommt er ja schon nicht mehr rein. Werde mir das heute Abend mal in Ruhe anschauen,
      Dank euch
    • Wenn der "Pengel" prinzipiell nicht in Dein Heimnetzwerk soll, auf der Fritzbox einen Gastzugang einrichten. Da der aktuelle "Schlüssel" aber bekannt ist, muesstest den natürlich im Vorfeld ändern. Gastzgang kannst recht einfach aktivieren und ausschalten. Daran denken dass auf der Fritz es ein Etikett (Unterseite) mit den Zugang zur Fitz gibt. Die Pin auf der Fritz auch ädern, andernfalls sperrt er Dich aus.
    • @Radar ins Netzwerk darf er natürlich, aber hin und wieder muss ich dann, zu erzieherischen Massnahme, Sky abschalten.

      @knuti1960 Danke, denke das wird die einfachste Lösung sein. Ich muss dann ja immer nur die Authentifizierung de/aktivieren
    • Wobei er natürlich das Passwort leicht ändern kann, wenn er mal alleine vor dem TV sitzt und eventuell Zugang zu allen Menus der Box hat... :D aber da gibt es auch Möglichkeiten, Menus zu sperren...früher konnte man glaube ich das Passwort sogar via FTP auslesen, aber das geht wohl nicht mehr, bin aber in dem Thema nicht drin...
    • Also wenn er sich an die Box traut und iwas verstellt, ist der Drops eh gelutscht, da braucht er von mir nichts mehr erwarten. Und per FTP blickt er eh nicht, er ist neu in der PC Welt, PS4 Kiddy :)
      Ich werde das aber mal so testen und sehen was passiert :)
      Dank euch für eure Unterstützung
    • Wenn er sporadisch ins Heimnetz und auf die Box darf, wird das schwierig bzw. (für Dich) umständlich. Bei mir dürfen die "Gastfratzen" :D nur ins Internet. Und da könnte ich auch noch "Grenzen" setzen.
    • Naja ne Gastfratze ist es ja nicht :P
      Ich denke ich werde es erstmal so versuchen, ein bisschen Vertrauen muss man natürlich mitbringen. Das traue ich ihm aber auch nicht zu, das er sich an meinen Geräten zu schaffen macht.
      Ich danke euch für eure Unterstützung. :beer;