Hilfe: Wenn Aufnahme läuft, sind andere Sender trotz Twin FBC Tuner nicht mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LevelOne2k schrieb:

      Ich habe 1x DVB-C Tuner und 1x DVD-S2 Tuner.
      Ach so, dann such hier mal selber.

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wieso noch mal? Das ist das erste Mal, das Du es komplett schreibst.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn du die Konfig für zwei Kabel korrekt gemacht hast und nur eine Aufnahme läuft, sollten immer alle anderen Sender gehen Erst bei zwei Aufnahmen kann es Einschränkungen geben. Wenn deine Konfig wirklich korrekt ist, würde ich die Vu mal komplett neu starten. Vielleicht hat sich da was in der Software verklemmt
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • LevelOne2k schrieb:

      Noch mal: In Steckplatz A steckt der DVB-C FBC Tuner und in Steckplatz B der DVD-S2 Twin FBC Tuner
      Ich bin aufgrund Deines ersten Screenshots einfach davon ausgegangen, das Du auch Hotbird hast.
      Bitte immer eindeutige und vollständige Angaben machen.
      Danke und viel Erfolg.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du schaffst das schon. Wenn die Konfiguration nichts bringt. Mal die Satkabel einzeln testen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • dochu schrieb:

      Wenn die Tunereinrichtung richtig ist - versuchen mit einer Satleitung
      Webnn die Meldung "Kein Tuner verfügbar" kommt, liegt es nicht an einem defekkten Kabel (hier wären die Aufnahmen einfach schwarz).


      Im Wiki gibt es eine genaue Beschreibung, wie die Tuner zu konfiguerieren sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem.

      Ich habe auch auf Steckplatz A einen DVB-C FBC Tuner und auf Steckplatz B den DVB-S2 FBC Tuner.

      Beide Kabel funktionieren, Tunerkonfiguration hatte ich auch schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

      Ich kann auch schon länger nicht mehr ohne Einschränkungen, wenn 1 sat kanal aktiv ist, fernsehen, das war ja defintiv anders, als ich ihn neu gekauft hatte..

      Ich befürchte dass der Tuner ne macke weg hat. Kam da jetzt noch was bei dir raus, levelone?

      Ich hab die Box am 28.2.2020 gekauft, seit 3/4 Jahr oder so ist das , wann genau kann ich nicht sagen, da es mir nicht gleich auffiel, und wir aber überwiegend Kabel schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMedDenRasn ()

    • Wenn du nur 1 SAT-Kabel angeschlossen hast (kein Unicable), dann kannst du nur 8 Transponder von einer der 4 Ebenen empfangen, es wäre also ratsam, mal genau anzugeben, welcher Sender aufgenommen wird und welche ausgegraut werden.
      Das war noch nie anders, auch nicht direkt nach dem Kauf.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei Sat- & Kabeltuner sollte es keine Probleme geben. Sat mit 1 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von 8 Transponder von einer der vier Satebenen. Kabel Sender von 8 Frequenzen. In der Senderliste kann man einstellen dass Kabel- Satsymbol sichtbar. Wenn der Sattuner nicht korrekt konfiguriert, funktioniert das Aus grauen von nicht empfangbaren Sendern nicht. Zeig uns mal die Sattunerkonfiguration.
      Edit "gleich wie.." passt nicht, sollte "verbunden mit.." sein, mit 1 Satkabel. Sofern Du die Einstellungen vom TE gesehen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es sind 2 Satkabel angeschlossen. Kommen von einem 8Fach LNB.

      Wenn ich z.b. ard / zdf streame (H)

      werden am reciever offen bar Vertikale Sender ausgegraut.

      Jedes Kabel für sich funktioniert.

      Habe jetzt an einem der beiden Kabel einen 2. reciever angeschlossen, und einen Vertikalen Sender, der bei der ultimo ausgegraut ist, gestartet, und es läuft. Aber unverändert an der Ultimo Grau.. (was ja jetzt durch das Fehlende Kabel durchaus "normal" ist..

      Tuner sind jetzt so konfiguriert:

      A-H ist der Kabel FBC Tuner, alles gut.

      I: Einzeln: Astra 19,2
      J: Gleich wie Tuner I (Stand vorher auf Verbunden mit, da konnte ich wenn H gestreamed / aufgenommen wurde, kein Vertikal sehen)
      K-P: Nicht eingerichtet (automatisch konfiguriert)

      Ich streame ZDF HD und 3SatHD und schon ist ein Großteil der Sender grai, z.B.WDR Köln und ]WDR Köln HD
      (sämtliche 'WDR sender eigentlich), fast alle Sky Sender gehten nicht, aber Z.b. sky cinema action HD geht

      Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen

      "Mit 2 Kabel hast du nur 2 Satebenen."

      Ok, das erkärt das mit den Sat ebenen, ich war der Meinung es wäre nach dem Kauf andres gewesen, ok, habe ich mich wohl grandios geirrt.


      Wäre mit Unicable mehr möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, mit einem geeigneten UniCable-LNB oder -Switch kannst Du unabhängig von den Sat-Ebenen empfangen.

      Mit zwei Kabeln kann man schon sehr viel empfangen, weil die meisten deutschen Sender auf zwei Sat-Ebenen liegen.
      Eine der Ausnahmen ist 3Sat HD. Das liegt auf der dritten Ebene. Damit sperrst Du dann eine der beiden Haupt-Ebenen aus.
    • Ich hatte mir mal einen
      Inverto 5294 IDLU-UWT110-CUO1O-32PP Unicable 2 Multischalter

      bestellt, da ich über eine 2. sat schüssel den englischen Astra empfangen wollte - habs nur nie umgesetzt bekommen, da mir wohl zum programmieren für das teil Gerät / Software fehlt..

      Könnte ich mit dem Multischalter auf alle 4 Sat ebenen kommen? (Mit dem vorhandenen 8 fach LNB, oder brauch ich da einen speziellen lnb?

      Wenn ja, wie bekomme ich das ding richtig konfiguriert? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nur Astra brauchst einen Quattro LNB. Jeder Anschluss am LNB = 1 Satebene. Die sind auch entsprechend beschriftet. Du kannst den Händler fragen ob er den Multischalter für Wideband-LNB umprogrammieren kann. Mit 2 Wideband LNB's dann beide Astra-Orbitpositionen.
      Das was Du im anderen Forum in Bezug auf Satkabel und Satebenen (Legacy) gelesen hast ist korrekt. Schreiben wir hier auch gebetsmuehlenartig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nun, ich bin mir ziemlich sicher dass der Onlinehändler das nicht programmieren kann ;)

      Wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich mit dem 8fach lnb und dem multischalter den ich da hab kein unicable signal empfangen, sondern müsste entweder einen unicable LNB kaufen, oder einen quattro lnb oder 2(?) wideband LNBs ?
    • Fuer diesen Multischalter 1Quattro- (nicht Quad-) LNB oder umprogrammiert für Wideband, 2 Wideband-LNB's. Natürlich kannst Du Dir alternativ für Astra 1 Unicable LNB kaufen und den MS verhoeckern. Quad- bzw. Octo LNB geht da (mit diesen MS) nichts.
      OT Kauf in Zukunft bei seriösen Onlinehaendler, die sind i. d. R. Kunden freundlich und können viel. :) Auch beraten. /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()