zerhackte Wiedergabe bei Radio-Streams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann möchte ich den Fehler mit krassen Aussetzern bei Abspielen des Streams auf der Duo4k bestätigen.

      Aussetzer kann man das eigentlich auch nicht nennen, das ist einfach nur Gehacke.

      Nachgestellt wurde es über die globale Playlist im MP als auch webradioFS
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • zerhackte Wiedergabe bei Radio-Streams

      Wenn das im Sekundentakt oder öfter hakt, ist der Audiobuffer zu klein, ein richtiges Internetradio puffert mehrere Sekunden.
      Entweder im Plugin nach Puffer/Cache Settings suchen oder in den Medieneinstellungen mit den Systemplayern experimentieren(Exteplayer, Gstplayer). Mehr fällt mir jetzt aber bestimmt nicht mehr ein, Internetradio läuft mit dedizierten Geräten ja seit Jahren stabil bei mir. Als es noch hakte ab und zu, wsr die Dsl-Bandbreite auch noch nicht so berühmt bei mir, 10mbit/s Up & 1mbit/s down.
      Bei nem älteren Handy musste ich in der Player App den Buffer vergrößern, damit die lokale Mp3 Wiedergabe im Standby, und nur da, keine Aussetzer hatte. Und selbst die kamen vorher nur sporadisch vor.
    • Gibt es Unterschiede bei den Sendern, die stottern, und denen, die korrekt laufen bei
      - Codec
      - Bitrate

      Könnte ja sein, dass die Abarbeitung des Fifos/Jitterpuffers bei einem Codec oder bei bestimmten Bitraten einen Bug hat bei der Duo4k
    • WIe ist denn der Ton beim TV travelxp 4k. Der ist ja auch AAC. Bitrate laut Internet ist 196KBit/s

      Am besten mit downmix probieren, da dann ja auch die Duo4k die Wandlung von aac macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • zerhackte Wiedergabe bei Radio-Streams

      AAC braucht wg besserer Kompression mehr Rechenleistung. Wenn die knapp wird, ist der Governor gefragt und während der Cache für den Stream keinen Einfluss haben dürfte, könnte ein großer Puffer für das bereits in PCM gewandelte Material helfen.
      Meine erste Begegnung mit MP3 hatte ich auf nem Atari ST. Der konnte das gar nicht in Echtzeit wandeln und wiedergeben, sondern musste das ganze File erst zu PCM/Wave dekomprimieren und das dann abspielen. Mit 4 Megabyte Ram und ohne virtuellen Speicher auf HD konnte man Mucke hören somit vergessen, trotz nur 8bit Stereo.
    • da leider weder Antwort auf das Ticket erfolgte noch hier Aussicht auf Besserung/Lösung des Problems gemacht werden konnte, ist inzwischen die Box im WZ durch eine andere ersetzt worden (schade, aber täglich genutzte Technik muss funktionieren oder zumindest Aussicht darauf in absehbarer Zeit bestehen - und die Streams sind weder veraltete noch exotische Formate)

      bei mir besteht jedenfalls kein Interesse mehr an der Sache und andere User scheint es nicht zu stören, deshalb kann der Thread wohl geschlossen werden
      ============================================================================================
    • Doch, mich stört es auch gewaltig das da nix vorwärts geht!

      ist eben so, wenn sich keine melden wird das nicht weiter verfolgt, sind ja nur ein paar die es betrifft aber keiner meldet was dazu!



      (shadowrider, ich hab dir das übrigens gemeldet unter einer anderen mail adresse)
    • Betrifft das denn nur die AAC Radiostreams?
      Funktioniert AAC mit downmix denn beim TV Sender travelxp 4K?
    • travelxp 4k funzt einwandfrei von der Tonwiedergabe her.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist ein Trieber Problem. Mehrfach gemeldet bei VU+. Muss aber im BSP geändert werden und die ist Closed Source. Es sei denn das VU diese .ko Datei liefert..
      Schon miese das VU das schön dauern lässt. Problem ist schon Monate bekannt und es handelt sich nicht um ein Einstiegsmodell!!
    • an.png TON ohne Störungen
      aus.png ebenfalls TON ohne Störungen

      Edit:
      Wenn ich das richtig interpretiere, wird es nicht bei allen ACC - Streams zerhackt, der genannte Stream ist ein Beispiel.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ich geh mal davon aus, dass das, was bei anderen und mir beim normalen TV sehen passiert, das gleiche Phänomen ist.

      Und da passiert das auch bei z.b. MDR - sicher kein Sender mit exorbitant grossem Datenverbrauch.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2