Imagebackup schlägt im 1. Anlauf fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imagebackup schlägt im 1. Anlauf fehl

      Nachdem ich v7.0.1 auf zwei verschiedenen Ultimo4K's installiert hatte, noch einen kompletten Neustart gemacht habe, wollte ich ein Image Backup starten (Sicher ist sicher.), aber es fällt immer aus, nachdem ich v7.0.1 installiert habe. Spiele ich ein Image Backup ein (mit v6.9) funktioniert alles.
      Es wird bei der Installation angezeigt, dass 4 Elemente installiert wurden, ohne Fehler. Ich vermute, dass ein Element, das da dabei ist mir Probleme bereitet. Die log Datei sagt mir nichts, aber vielleicht euch mehr.
      Ich habe v7.0.1 aber auch auf einer alten Solo2 installiert, da gibt es kein Problem.

      Anbei die Infos. Bitte helft mir ;(
      Dateien
      • Sicherung FAIL.jpg

        (100,3 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vti-backup.log

        (150 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Meistens hilft es in diesem Fall, die Box komplett neu zu starten und als erstes das Imagebackup zu machen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie meinst du das? Wenn ich etwas installiere, starte ich anschließend die Box immer komplett neu und mache erst dann ein Imagebackup. Aber es ist reproduzierbar auf zwei unterschiedlichen Ultimo4K aufgetreten. Habe insgesamt mehrere Stunden dafür geopfert. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche: Alles funktioniert mit dem alten v6.9, aber wehe 7.0.1 ist installiert, dann geht nichts mehr mit Image Backup.
      Ist ja kein Problem, weil ich ja Backups habe, aber ich brauche Hilfe um den Fehler zu lösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Einfach nach dem Fehler das Backup direkt erneut ausführen.

      Wie schon beschrieben kann es mal vorkommen, das es zu dieser Fehlermeldung kommt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @'Da_Klausi
      und falls das nicht hilft, reicht "nur" ein Neustart der Ultimo 4K evtl. nicht aus. ich habe das selbe Problem mit den Backups gehabt, auch nach einem Reboot. Die Box komplett ausgeschaltet für 5 Minuten gelassen und dann neu gestartet. Danach ging bei mir das Backup komplett durch.

      gruß eraser65
    • Als der Fehler auftrat vom dem das log und der Screenshot stammt, habe ich die Box in dem Zustand gelassen, um dann die Lösungsansätze gleich umsetzen zu können.
      Ich habe es erneut versucht, hat dann auch funktioniert, ABER nach dem kompletten Neustart der Ultimo4Ks geht es genau so weiter, das heißt der erste Versuch schläg fehl und der zwei Anlauf klappt dann.

      Es ist demnach reproduzierbar, dass bei mir ab v7.0.1 mit den Abhängigkeiten, die bei meinen Ultimo4K's installiert werden, wie gesagt, es heißt 4 Pakete wurden installiert, jeder erste Versuch scheitert und dann ein erneuter Versuch gestartet werden muss. Die ganze Aktion hat bisher insgesamt 6 Stunden gedauert um das das alles zu testen, um auch sagen zu können, dass es reproduzierbar ist.

      Aber wie gesagt, spiele ich das alte Image mit 6.9 ein, ist alles supi. Deshalb bitte ich weiterhin um Hilfe.

      EDIT: Ich schalte mal beide Ultimo4Ks komplett aus (Strom aus) für 10 Minuten und berichte dann. Danke aber schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • samsung01 schrieb:

      Ich habe auch immer noch das Problem wenn der Pfad nicht auf usr/share/enigma/VWeather3 steht, das die Warnkarte schwarz ist.
      Steht es in den Einstellungen auf diesen Pfad dann klappt es.



      Edit:
      Noch ein Hinweis ....
      Wenn man den Ordner unter usr/Share/Enigma/VWeather3 löscht und in den Einstellungen den Pfad auf usb oder hdd ändert funktioniert das Plugin trotzdem nur bei einer Warnmeldungen gibt es einen SkinError weil die Datei dwd_alert.png unter usr/share/enigma/VWeather3 fehlt.
      Würde sagen nicht meine Baustelle. Da muss der Pluginersteller etwas zu sagen.
      Der Pfad des Bildes ist wie im original Screen auf: pixmap="/usr/share/enigma2/VWeather3
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So, 15 Minuten stromlos, das haben die Boxen seit ihrem Versand nicht mehr erlebt.
      Leider bleibt dieses Verhalten bestehen. Um jetzt den Fehler auf eines der 4 Pakete einzugrenzen brauche ich Hilfe, was da installiert wurde.
      Ich habe was von *Python* gelesen, mehr weiß ich jetzt im Moment nicht. Kann man die zuletzt installierten Pakete in Box wo nachlesen?

      Ich kann so nicht mit den Boxen leben, dass jedes erste Image-Backup fehlschlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Könnte das ein Mod bitte auslagern, hat ja nichts mit dem Skin zu tun ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ein bisschen ja schon, weil es ja entweder das Skin betrifft (Vermute ich persönlich nicht), oder eine der dafür erforderlichen Abhängigkeiten, die mitinstalliert werden.
      Demzufolge müssten alle Ultimo4K Eigentümer, die den iFlatFHD nutzen betroffen sein. Aber auf der Solo2 gibt es das Problem nicht.
      Auslagern führt nur dazu, dass User, die nur das Update einspielen (wie ich) in dem dazugeörigen Thread vergeblich nach Hilfe suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Nutze auch das Neueste version,und backup klappt auf ersten mal.
      Also dein problem ist kein skin fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Hab gerade völlig problemlos ein Backup von meiner Ultimo4K gezogen, MIT iflatFHD 7.0.1. Liegt also definitiv nicht daran. Ich gehe auch davon aus, das es keine nicht erfüllten Abhängigkeiten geben wird, da das ImageBackup ein Prozess ist, der außerhalb von enigma2 läuft, direkt auf Betriebssystemebene. (wenn mich nicht alles täuscht)



      Da_Klausi schrieb:

      Ich kann so nicht mit den Boxen leben
      :crazy4:
      Irgendetwas machst du falsch mit deinem Leben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Post zuvor aus dem iFlat-Thread gelöst, der Fehler hat nichts mit dem Skin bzw. genutzen Abhängigkeiten zu tun.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)