LiveTV über UPNP/DLNA ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiveTV über UPNP/DLNA ?

      Hallo,

      meine VU+ Duo 4k steht im Wohnzimmer, mein Beamer ist im Keller.
      Ich würde gerne LiveTV über DLNA/UPNP streamen. Geht das, wenn ja, wie?

      Über das WebInterface ist ein LiveTV-Schauen ja möglich.
      Nun habe ich BHTunerServer installiert und gestartet.
      Dieser zeigt im UPNP im Ordner hdd auch den Ordner Tuner an, wo alle Bouquets als Ordner enthalten sind.
      Diese Ordner sind allerdings leer!

      Edit:
      OK, bin soweit dass BHTunerServer .m3u Dateien erstellt.
      Diese können aber die meisten DLNA-Server nicht abspielen, dafür kam wohl in der Vergangenheit (Jahr 2016) MediaTomb/Twonky ins Spiel.
      Scheint aber eine alte Lösung zu sein.

      Gibt es etwas für das aktuelle VTI??
      Das ist ja offensichtlich auch eine sinnvolle Daueranforderung (LiveTV im Netzwerk für jedes Endgerät streamen).


      Greats

      Byte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo,

      mit Kodi und dem Enigma2 Plugin hab ich hier kein Problem, weder im FireTv Stick noch in einem Standard Ubuntu Mediacenter. Stimmt die Konfiguration des Plugins?

      Der Ottplayer ist auch eine Alternative, läuft bei mir z.B. direkt auf einem Samsung TV, ist allerdings ein wenig tricky einzurichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiverSource ()

    • Komisch, ich werde es nochmal testen. Ich bekomme offensichtlich keine Verbindung zur Box hin.
      Ggf. liegt as am Kennwort, da sind Sonderzeichen drin. Ich versuche es mal ohne.

      Plugin habe ich m.E. korrekt konfiguriert (IP der Box, Benutzername: root, Kennwort: ...), wenn ich dann aber auch Channel, etc. gehe,
      bleibt er auf verbinden und 0% stehen.

      Verwendest Du die aktuelle Kodi Version und das Plugin ?

      Greets

      Byte
    • Schalte die Authentifizierung im Webinterface Plugin mal komplett aus und starte Kodi neu.

      Wenn es dann noch immer nicht klappt, solltest in Kodi das Debug Log aktivieren, Kodi neustarten und das Log mal posten.

      @Bytechanger
      Welche Kodi Version läuft bei dir?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Danke, es lag wohl am Kennwort, dass ein @ enthielt.
      Authentifizierung benötige ich leider, da ich auch über Wireguard von Außen auf das WebIF möchte, und er dies nur bei eingeschalteter Authentifizierung erlaubt.

      Jetzt geht es.

      Bin aber tatsächlich eher von der App DreamPlayer auf dem FireTV begeistert.

      Noch eine Zusatzfrage, LiveTV von einer VU+ Box zur nächsten übers Netzwer, welche Plugins benötige ich da?

      Greets

      Byte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bytechanger ()