In letzter Zeit Ruckler bei normalen Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In letzter Zeit Ruckler bei normalen Live TV

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit immer öfter Ruckler beim normalen TV schauen. Alle paar Minuten ist wieder mal ein kurzer Ruckler zu sehen.

      Die sind ähnlich wie wenn man ein Update macht nur nicht so lang.


      Beim schauen von Aufnahmen ist es gefühlt noch öfter so. Ich frage mich jetzt ob diese Ruckler mit aufgenommen wurden oder ob die Box wirklich die ganze Zeit ruckelt.

      was mir noch auffällt, wenn ich eine Skysendung aufgenommen habe und diese anschauen möchte obwohl diese noch nicht im Hintergrund entschlüsselt wurde, dann passiert es oft das diese nicht richtig angespielt werden kann und wenn ich versuche zu springen, dann ist schonmal die ganze Aufnahme plötzlich defekt.

      Bei den Sky Aufnahmen fehlt auch immer die Dauer und die Größe wenn noch nicht entschlüsselt.


      Uno4k up to date mit iFlatHD Skin
    • Mach mal ein Image Backup und auch ein Backup von Einstellungen/Sendersettings/Plugins via Backup Suite.
      Dann flashe ein frisches VTI und guck mal nach dem nötigsten Einrichten, ob es richtig läuft.
      Danach kannst mal testen, wie das Image mit den wiederhergestellten Einstellungen der Backup Suite läuft.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • In letzter Zeit Ruckler bei normalen Live TV

      Und Ruckler sind beim updaten auch nicht normal.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich muss das, Uno 4K wie TE, dementieren. Bei mir alles ohne Ruckleer. Auch nachdem die Box auf VTI 14.0.5 geupdatet wurde. Allerdings gibt es bei mir kein Modul. Einfach mal entfernen & mit freien Sendern testen.
    • Vielleicht eine Aufnahme oder sonst was ungewollt im Flash gelandet. Festplatte aushängen und im Flash danach suchen. Das Ganze vermutlich mehr Zeitaufwand und unter Umständen ein fragwürdigeres Endergebnis, wie ein Neuflash. Speziell wenn es kein Film wäre, der im Flash gelandet ist. Unbedachte Löschorgien im Flash könnten als Endergebnis sowieso einen Neuflash fordern.
      Im Vorfeld was "einfaches" testen. EPG.dat löschen. Automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" starten. Die Matze-Settings bleiben dabei ja erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zum jetztigen Zeitpunkt, wo schon mit Problemen behaftet, eine Sicherung der Einstellungen u. U. kontraproduktiv. Machen kann man das aber immer. Wenn es blöd läuft nach Neuflash & Einspielen der Sicherung das Problem wieder da. Skins kann man ja jederzeit installieren & aktivieren. Sofern die Senderliste nach den eigenen Bedürfnissen gestaltet, solltest die sichern. Ebenfalls in der Backupsuite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Valex schrieb:

      und dann Problem tritt ja auch bei Aufnahmen auf.
      Richtig, weil auf der Aufnahme das zu sehen ist was ankommt. Möglicherweise ist der ankommende Stream nicht konstant so da dann dadurch die Ruckler entstehen, was dann auch bei der Aufnahme zusehen ist.
      Ich denk auch generell Probleme mit dem Empfang, Pegel nicht in Ordnung?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein. Das ist das gleiche Ruckeln wie, wenn ich ein Update durchführe. Definitiv kein Empfangsruckeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • In letzter Zeit Ruckler bei normalen Live TV

      Habe ich hier irgendwo schon einmal gelesen, dass es bei manchen zu Rucklern kommt wenn sie ein Update durchführen. Da wird wohl das System schon mächtig verwurstelt sein.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk