Samba-Server / Zugriff von anderem Player ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samba-Server / Zugriff von anderem Player ?

      Hi,

      ich hab' seit gestern einen neuen BluRay-Player (X800M2) im Wohnzimmer stehen - der kann auch vom Netzwerk abspielen und es wäre fein, wenn ich vom BR-Player Aufnahmen der Duo4K aus dem Schlafzimmer abspielen könnte: mein NAS (Samba-Server) seh' ich in Medienserverliste des BR-Players (auch das Abspielen klappt) - die Duo4k nicht.

      Jetzt hab' ich in der Duo4k (VTI 14.05) gesucht - Samba scheint als Systemdienst standardmäßig zu laufen. Gab's da nicht bei einem früheren VTI eine Möglichkeit Samba manuell zu starten/stoppen und den Samba-Servernamen einzugeben? Bzw. warum seh' ich die Duo4K am BR-Player nicht, obwohl Samba anscheinend läuft? Was muss ich tun, damit die Duo4K in der Medienserverliste am BR-Player sichtbar wird? Hätte einen 'Samba'-Eintrag bei den 'Erweiterungen' gesucht...

      Thx
      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Sodala, Kurzbericht: ja, es war DLNA, was ich gemeint habe - Medienserver nun sichtbar & Folders browsbar. Aber: der neue BR-Player verdaut (wie schon der alte) nicht alle Aufnahmen vom VU+. Viele spielt er, bei einem Teil heißt es 'Daten können nicht geladen werden'. Hängt anscheinend vom (Audio?)Format ab, welche *.ts er spielt und welche nicht.

      Schade, hatte gehofft im neuen Player einen kompetenten Abspielpartner zu finden.

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)