Senderliste und Heimnetzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste und Heimnetzwerk

      Hallo

      Habe da mal eine Frage, ist es möglich im Netzwerk eine VU als Server so ein zu richten, das wenn ich dort an der Senderliste einen Sender hinzufüge oder lösche das dann die anderen VU´s im Netzwerk es kurz darauf so übernehmen. Damit ich dann auf allen Boxen immer die gleiche Liste habe. Würde aber gerne mir dann nur an der einen Box die Arbeit machen und die Liste aktuell halten und die anderen Boxen sollen es dann dort nur gleich tun.
      Es gibt ja nun schon so einiges awas als Server und Client im Netzwerk funktioniert, wie HS, das Wetter und so dachte ich gäbe es da eine Möglichkeit halt die Senderliste im Netzwerk zu updaten ohne das ich jedesmal mit DreamboxEdit auf jede Box und das aufarbeiten muss.

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Du kannst doch die Senderliste mit Dreamboxedit ruck zuck auf die anderen Boxen übertragen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-j
      Hi das ist möglich, aber dazu müsst ich berücksichtigen das die Boxen hier an einer Anlage angeschlossen sind, einige an Unicable andere an den Multischalter, wenn ich die Settings einspiele von der einem Box in die andere dann ging schonmal garnix mehr danach. Ich denke das es auch durch meine Unwissenheit kahm das heisst also ich habe die Settings von der Box in der Stube ausgelesen und habe die dann in den Ordner der Box in der Küche eingefügt und dann mit dreamboxedit auf die Box geschoben, das funktioniert halt nicht so wie es soll.
      Zur Info ich habein Dreamboxedit meine Boxen eingetragen, und jeder Box hat ihren eignen Lokalen dateipfade für settings und Picons.
      Also nehme ich die Settings von der einen Box und will die dann in der anderen nutzen dann gibts probleme. Ich muss doch alles was da drinn ist nehmen oder nicht. Also Blacklist, userbouquet, settings, satellites.xml, lamedb und so weiter....,
      Aber mein Plan ist eigentlich der das wenn ich an der einen Box sitze und neue Sender per Fernbedienung einfüge wollte ich das die anderen es auch gleich haben.
      ALso ohne PC und Dreamboxedit.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Sendreliste ist unabhängig, egal ob über Unicable oder Legacy empangen wird. Dies muss ja nur in der Tunerkonfiguration berücksichtigt werden. Da muss auch nichts geändert werden. Alternativ kannst natürlich auch die Senderliste der "Server-Box" mittels Backupsuite sichern und diese Sicherung dann auf den anderen Boxen aufspielen. Meiner Meinung umständicher als mit DreamBoxEdit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du könntest die Sender in der Favoritenliste von Box 1 markieren und kopieren und dann die Liste von Box 2 laden, dort in der Favoritenliste die Sender einfügen und zu Box 2 jagen.
      Das dann bei allen Boxen machen.
      Über den Weg könntest Du sicher sein, dass nur die Sender übernommen werden und sonst keine Settings.

      Oder es mit dem Plugin aus #3 versuchen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • mc2 schrieb:

      Damit gehts an der Box, ohne PC, aber nicht automatisch: ServerBouquetLoad
      Danke das ist schonmal eine feine Sache, sowas in der Richtung ist das schon was ich gesucht habe leider gibt es sowas nicht automatisiert, aber das reicht so auch danke

      @t-j
      Ja das mit dem hin und her kopieren wollte ich halt so nicht mehr machen das war bis jetzt immer aufwendig

      @Radar
      Ja das habe ichbegriffen aber dann darf ich aber nicht alle Dateien in die die Box schieben damit es dann funktioniert
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Wie oft änderst du deine Bouquets, das du das ständig (automatisiert) brauchst?
      Ich ändere meine bestenfalls, wenn dir Provider mal wieder etwas umstellen...
      :D
      Ist reine Neugier, das macht natürlich jeder, wie es ihm gefällt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • In der Backupsuite gibt es für die Sicherung der Senderliste eine eigene Option. Wirf Mal einen Blick in die "Backupsuite", dann siehst was ich meine. Wenn auf die Festplatte guckst, ohne Dein Zutun, sollte es Sicherungen der Senderliste schon geben. Allerdings sind das halt "Alte" die die Box vor jeden Suchlauf automatisch erstellen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()