Die Box per IP steuern. Muss man da im Image noch was einstellen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Box per IP steuern. Muss man da im Image noch was einstellen ?

      Ich hab ne Control4 Steuerung und hab vor einiger Zeit einen VU+ Receiver eingebunden.
      Ich erinnere mich noch, dass man im Menü des Receivers irgendwas einstellen musste, damit die Steuerung klappte.
      Ich komm nur nicht mehr drauf, was.

      Das Webinterface funktioniert nach Eingabe der IP im Browser.
      Diese IP hab ich natürlich auch als Ziel des Enigma2 Treibers in der Steuerung angegeben.
    • KAL schrieb:

      Das Webinterface funktioniert nach Eingabe der IP im Browser.
      Darüber kannst die VU-Box ja steuern und konfigurieren. Je nach Image gibt es verschiedene Ansichten auf den PC der Weboberfläche. Dein Profil in Bezug auf Box und installiertes Image ist aber leider leer. ;) Zudem entzieht es sich unserer Kenntnis, ob auf der Box "WebIf" oder "OpenWebIf" installiert ist. Zudem vermute ich, dass es für die "Steuerung" über die Box ein dafür installiertes Plugin geben wird. Nicht Alles ist über die Weboberfläche der Box erreichbar. Vielleicht hat die Steuerung selbst auch eine Weboberfläche (andere IP-Adresse als die Box).