[Erledigt] Einfach über den Browser im LAN fernsehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ecentuell kommt der Dream-EPG in ner Android-VM als Lösung in Frage, z.B, mit dem Noxplayer
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • DungeonKeeper schrieb:

    Jetzt habe ich das gefunden und probiere es mal aus:

    ronaldze schrieb:

    hab vor kurzem den Enigma2 Player für Windows probiert, super einfach und sehr übersichtlich.
    hab ich dir eigentlich schon am Anfang dieses Threads empfohlen ;)
  • Hoppla, das habe ich wohl übersehen.

    Habe nun abet Kodi mit dem Enigma Plugin drauf.
    Das scheint bisher ganz gut zu funktionieren und ist auch alles in einem. :)
    Die Bedienung ist recht angenehm finde ich, was es grade für ältere Leute einfacher gestaltet als die doch recht aufgeblähte Weboberfläche.

    Und da ausser purem TV schauen nichts gemacht wird, sind die paar Steuerungselemte eingängig, leicht zu erklären und ebenso gut zu merken.

    Jetzt muss es sich nur noch im Dauergebrauch bewähren.

    Nochmals danke an alle hier für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Stefan
  • Schönen Abend miteinander,

    ich wollte nur noch schreiben, dass es mit Kodi noch immer gut läuft und es damit richtig Spaß macht, TV zu schauen.

    Nochmals Dankeschön für Eure tolle Unterstützung!!
    Ich hoffe, ich war nicht zu anstrengend, bin da aber etwas perfektionistisch veranlagt, weshalb mir die Browserlösung nicht so zusagte.

    Aber Kodi läuft wirklich gut.
    Vielen Dank nochmals. :)

    Gruß,
    Stefan
  • danke, das du eine Rückmeldung gibst, das tut ja leider kaum noch jemand, wenn sein Problem/Frage gelöst ist. :thumbup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: