Suche Alternative zu idreamx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DemonEditor?

      DemonEditor linux settingseditor neu?

      Was niucht geht ist derzeit das Streamen, aber die Senderliste sollte auch auf dem Mac funktionieren.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Das es mit Catalina nicht mehr geht habe ich bemerkt. Auch andere Hilfsprogramme aus anderen Bereichen gehen nicht mehr. Gibt es ein Ersatzprogramm für das Einspielen und Ordnen der Settings??
    • Nein.
      Bisher nicht. Ich habe einen günstigen Laptopcomputer mit Windows, den ich jetzt nutze.
      Damit laufen alle Programme, auch die Umwandlungen von .png in .tpl.
      Natürlich auch Dreamboxedit.
      Ich werde wohl mittelfristig wieder auf Windows umsteigen. War mal ein netter Versuch mit Apple.
      Da ich aber zu 80% den Computer für die VU+ nutze, gestehe ich meinen Fehler ein und korrigiere mich selbst. Ist nicht leicht, aber man muss sich eben der gnadenlosen Realität anpassen. :D
    • Ich hab auf meinem Mac Parallels mit einer Windows10 - Installation laufen. Da funktioniert Dreamboxedit einwandfrei.
    • Hallo zusammen

      Das Problem läßt sich einfach durch APFS (Apple file System) erledigen. Dadurch kann man ein zweites Betriebssystem ohne Probleme installieren und beim Start, mit der alt Taste, das Betriebssystem beim Start auswählen.
      Somit hat man Mojave um 32 Bit Programme auszuführen und das neu Catalina an Board.
      Im Netz gibt es ausführliche Anleitungen, wie man vorgeht, die auch jemand versteht der nicht so firm ist.

      Beste Grüße
      Edmond
    • man MUSS ja catalina nicht installieren! man kann auch bei mojave bleiben
      man kann aber bspw. mit parallels desktop mehrere betriebssysteme parallel laufen lassen, bspw. mojave und/oder windows und/oder linux
      dann braucht man auch nicht auf iDreamX verzichten 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †