Kein UHD am Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein UHD am Fernseher

      Hallo habe eine UNO4K.
      Einige UHD Sender sind vorhanden.
      Fernseher ist ein Samsung 4K.

      Allerdings werden die UHD Sender nicht in UHD im Fernseher dargestellt.

      WOran kann das liegen, oder Muss ich an der Box etwas ändern ?
    • Wie sind die A/V Einstellungen?
      Wird Autoresolution genutzt?
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Ohne 2160 wird der TV kein UHD bekommen können.

      Was meinst du mit Vorschaubild?
    • Kein UHD am Fernseher

      Doch. Die Boxen können UHD exzellent auf FullHD skalieren. Das behebt dann auch Farbprobleme, falls vorhanden, und funzt sogar mit HDR. Trotzdem nicht optimal bei einem 4K Display. Ich möchte aber wetten, daß einige Leute unwissentlich in FullHD gucken. Beim vor Kurzem abgeschalteten PearlTV UHD habe ich (abgesehen von Falschfarben bei mir) den Unterschied nur gesehen bei der kleinsten Schrift. Das ist (in SD und HD läuft's ja noch) in der Anzeige der Telefonkosten unten rechts, die etwa die halbe Sendezeit eingeblendet werden.
    • reimundko schrieb:

      Wenn ich 2160 nehme dann ist das Vorschaubild schwarz.
      auf dem einen Samsung 4K den es gibt oder auf den 107 Plasma?
      Ohne irgendwelche konkreten Angaben wird dir niemand helfen können.
      Mit der zitierten Beschreibung würde ich annehmen, das den TV kein 4K kann
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei meinem LG muss ich HDMI Deep Colour auf dem HDMI Eingang aktivieren, sonst kein Bild bei 2160P Zuspielung, evtl muss da bei Samsung auch was eingeschaltet werden
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Hier geht meiner Meinung nach etwas durcheinander. Der TE hat nicht davon geschrieben, dass die UHD Sender dunkel bleiben, sondern dass sie am TV nicht als UHD ankommen.
      Wenn die Vu nicht auf 2160p steht oder autoresolution nicht richtig steht, kann das ja auch nicht gehen. Dennoch kann er die Sender natürlich runterskaliert sehen. Der einzig unklare Punkt ist der, was er mit dem Vorschaubild meint

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Stimmt nicht. Eben die Duo 4k auf 1080p gestellt, Sky Bundesliga via Kabel, UHD1 by Astra als auch das Vorschaubild bei RTL UHD ist zu sehen und hören. UHD1 sollt aber aktuell auch ohne Abo hell werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Natürlich sieht man die Sender, aber runterskaliert auf Full HD und sie können dann nicht als 4K per hdmi zum Tv. Habe ich doch geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Vllt äußert sich der TE ja noch mal?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • reimundko schrieb:

      Allerdings werden die UHD Sender nicht in UHD im Fernseher dargestellt
      Bevor es hier unfreiwillig komisch wird, er hat die Videoausgabe noch auf 1080 stehen und wundert sich, dass am TV kein UHD in der Info steht.
      Natürlich ist trotzdem das Bild zu sehen.

      Deshalb bitte die Box auf 2160 stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

    • reimundko schrieb:

      AV Einstellungen stehen noch auf 1080. Wenn ich 2160 nehme dann ist das Vorschaubild schwarz.

      chris04 schrieb:

      Deshalb bitte die Box auf 2160 stellen.
      Ich bin jetzt raus, bis Info vom TE kommt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @chris04: Post 4 gelesen?
      Wir warten auf Aufklärung, was ein Vorschaubild ist.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Meine Uno 4K SE steht auf 2160, UHD kommt einwandfrei durch.
      Echtes UHD mit HDR, bester Testsender wäre TravelXP 4K HDR dafür, die haben spitzen Qualität dafür.
      Gailes Bild auf meinem 77er OLED.
      Natürlich ist das auf einem 55 Zöller aus der 500€ Klasse vom Wühltisch, eventuell sogar noch ohne HDR, nicht zu bewundern...
      Meine Schwester hat auch noch so ein Ding von Samsung, mit UHD hat das nix zu tun.
      Wichtig sind auch die richtigen HDMI Kabel, mit einem HDMI Kabel 2,0b ist man auf der sicheren Seite.
      Mit 1,4 Standard wird das nix mit UHD, HDR.

      Leider sind Screenshots wohl auf 1920x1080 limitiert bei einem maximalen FHD Skin, Auflösung geht nur darunter, eben geschaut. :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Kann ich bestätigen. Ist alles bei mir mit der uno4kse und dem etwa kleineren 65er OLED vom gleichen Modell genauso