Steuerzeichen im EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerzeichen im EPG

      Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dieser Sektion hier richtig. Ich verwende eine VU+ Ultimo 4k mit dem aktuellsten VTI, womit ich bisher soweit auch keine Probleme hatte.
      Vor kurzem habe ich meine VU+ auf meinem Plex-Server als Tuner eingetragen. Um die Kanäle vollständig mit EPG-Daten zu versorgen, verwende ich xTeVe, welches selbst von dem EPGExport-Server von Gutemine versorgt werden soll.
      Soweit alles ok, ausser dass ich regelmäßig Probleme mit Steuerzeichen im exportierten EPG habe. Dieses Problem wurde auch schon in diesem Thread angesprochen.
      Hier stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die Steuerzeichen direkt im EPG vom VTI zu entfernen, bzw. ob diese darin einem tieferen Sinn haben?
      Den Workaraound mittels Script, bzw. Pipe-Out halte ich für eine eher notdürftige Lösung und auch im Plugin würde ich hier nur ungern herumpfuschen.
      Vll. kann sich ja mal einer der VTI-Devs dazu äussern?
      Oder jemand hat einen anderen Tip um das Problem zu lösen?
      Box: VU+ Ultimo 4k
      Image: Aktuellstes VTI

      LNBs: 2x Kathrein UAS582 WIdeband-Speisesystem (Astra 19.2E° & Eutelsat 13.0E°)
      Switch: Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter
      Verteiler: 2x Kathrein EBC13 3-Fach Verteiler