Timer Aufnahmen starten nicht, EPG wird manchmal nicht aktualisiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Aufnahmen starten nicht, EPG wird manchmal nicht aktualisiert

      Hallo Community.

      Ich bin neu hier, habe mir eine Solo SE zugelegt und habe Probleme mit den Timeraufnahmen.

      Ausgangssituation. VU+ Solo SE mit VTI Image 14.0.3 ORF Digitalkarte mit OSCam, eine 2 TByt WD USB Festplatte angeschlossen, ein Tuner verbaut, der hängt an der Haus SAT Anlage (kein Unicabel), die Box startet mit eienm Cron Job in der Nacht neu.

      Mein Problem ist, das zirka jeder 10. Timer nicht startet, wobei der Sender immer wechselt (mal VOX mal ORF etc).
      Aufgrund eines Tipps habe ich heute, als wieder eine Aufnahme nicht gestartet ist, das Timer Protokoll aufgerufen. Ich wollte um 23:15 im ServusTV eine Aufnahme starten und hatte um 23.29 bei nicht gestarteten Timer diese Anzeige (Anhang Timer Protokoll).
      Da auch das EPG Refresh nicht immer erfolgt, denke ich, dass dies zusammenhängt und habe auch noch die epgrefresh.xml, Timers.xml und Crashlog Datei hochgeladen in der Hoffnung, dass ein wissender mich erleuchtet, denn aus den Meldungen werde ich nicht schlau.
      Und ebenfalls nicht unwesentlich - das Problem hatte ich auch schon mit dem VTI 13 Image.

      LG Gerhard
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • BBM schrieb:

      die Box startet mit eienm Cron Job in der Nacht neu.
      Hat wohl nicht mit deinem Problem zu tun, aber warum nutzt du einen Cronjob? VTI hat für solche Zwecke die "Aufgaben"
      MENU - Aufgaben
      Und mach doch bitte echte Screenshots und keine Fotos >3MB, die zudem noch schlecht lesbar sind.
      Nutzt du die Option "Timer anpassen" vom VTI? Oder "Nicht aufnehmen, wenn bereits in DB vorhanden"?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo GaborDenes.

      Dank dir für deine schnelle Antwort, ich war leider die letzen Tage nicht zu Hause.
      Also, sowohl die Option "Timer an EPG Daten anpassen" als auch "Nicht Aufnehmen wenn in der DB vorhanden" waren aktiviert, habe ich bereits gestern deaktiviert und heute hat die VU+ SoloSE zur richtigen Zeit auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet, dieser wurde auch angezeigt jedoch keine Aufnahme gestartet.
      Zu den Screenshots hätte ich eine Frage - laut dieser Anleitung Screenshot erstellen – Vu+ WIKI sollte im Open Webif die Aufnahmefunktion sein, diese finde ich jedoch nicht :( - kannst du mir dazu einen Tipp geben?

      Und den Cron Job habe ich angelegt in der Hoffnung, dass ein täglicher Neustart das Problem behebt und bei geplanten Aufgaben die Box zwar runtergefahren ist, aber meiner Meinung nach im Deep Standby geblieben ist. Der Cron Job hat aber keinerlei Verbesserung gebracht.

      @Dochu: Gibt es eine Dokumentation was die Crashlogeinträge bedeuten?
      Zur Neuinstallation - braucht die SoloSE eventuell einen neuen Bootloader - in den Anleitungen habe ich nichts davon für die SE gefunden.
      Bouquet und OSCam konfiguration kann man extern sichern, dann Neuinstallation und die Konfigurationen zurücksichern - so richtig oder gibt es eine bessere Vorgehensweise?

      Danke euch für eure Zeit.

      Liebe Grüße
      Gerhard
    • du brauchst natürlich 2 separate Aufgaben, der Punkt heißt ja "ausschalten" und nicht "neustarten"
      also zuerst runterfahren dann 2. Aufgabe einschalten
      zum Screenshot im WebIF:
      Ich klicke einfach auf eine beliebige Taste auf der virtuellen Fernbedienung

      Hast du eigentlich mal deinen freien Flashspeicher geprüft? Die SoloSE ist ja nicht gerade reichlich bestückt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo Community.
      Falls noch wer anderer dieselben Probleme hat - ein aktiver USB Hub hat die Lösung gebracht - anscheinend hat die 2,5 " WD Festplatte manchmal zu viel Strom gezogen und deshalb wurde der Aufnahmepfad nicht gefunden. EPG aktualisieren funktioniert nun auch - hatte sich in der Kanalwahl von den Favoriten auf ORF1 gestellt.
      Eine Frage hätte ich noch Off Topic - wenn ich mit Timer aufnehme, dann wird nur der Kanal als Dateiname vergeben (egal ob ich unter Menü/VTI/Einstellungen Timer lange kurze oder Standard als Dateiname angebe - bei Programmierung über EPG ist die Namensgebung astrein. Wie im Anhang zu sehen ist, wurde der oberste Eintrag mit Timer gemacht, die anderen mittels EPG.
      Aufnahmename neu.png
      Hätte noch wer einen Tipp, an welcher Stelle noch ein Häckchen fehlt?
      Ich hätte mich an diese Anleitung gehalten
      Kurze Dateinamen einstellen


      LG Gerhard
    • BBM schrieb:

      wenn ich mit Timer aufnehme, dann wird nur der Kanal als Dateiname vergebe
      Du musst im Timer auch den Namen der Sendung angeben, dann wird der auch übernommen.