Autotimer ignoriert angepassten Vor-/Nachlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autotimer ignoriert angepassten Vor-/Nachlauf

    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal ein seltsames Problem.
    Nach kompletter Neuinstallation auf VTI 14.05 (Update lief schief und es war eh mal Zeit, auszumisten :D ) funktioniert der Autotimer oder die Solo2 selbst nicht mehr korrekt. Mit meiner Fehlersuche bin ich jetzt aber am Ende und kann mir das nicht erklären.
    Der Autotimer läuft immer im Anschluss an Epgshare und legt auch die entsprechenden Timer (GZSZ :love: ) an. Nach Protesten von meiner Regierung (der Anfang fehlt immer X( ) habe ich den angepassten Vorlauf so verändert, dass mittlerweile 10 min zusätzlich aufgenommen werden sollten. Exakt so steht es dann auch in der Timerliste (19.30-20.20 - 50 Minuten Dauer). Aufgenommen wird aber exakt die EPG-Dauer (19.40-20.15 - 35 min), die Aufnahme ist auch exakt 35 min lang.
    Was hab ich bis jetzt gemacht:
    Uhrzeit in der Box gecheckt - passt!
    Timer alle gelöscht und mittels Autotimer neu anlegen lassen
    Timers.xml runtergeladen, allerdings verstehe ich die Zahlenkombi, die bei "begin" steht nicht.

    Hat jemand eine Idee oder hat dasselbe Problem? :think1:
  • @Friek

    Was für Optionen hast du denn sonst noch im Timer?
    VTI Option "Aufnahmezeiten automatisch an epg Daten anpassen"?
    VPS aktiviert? (Na, bei GZSZ wohl eher nicht.)
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Die automatische Anpassung war/ist deaktiviert.
    Ich hab's gerade mal mit nem willkürlichen autotimer auf eine gerade startende Sendung probiert, da wurde der Vorlauf korrekt umgesetzt.
    Was mich so stresst ist, dass in der Timerliste die Start- und Endzeiten korrekt angezeigt werden, tatsächlich passiert aber was völlig anderes.
    Ich hab jetzt gerade noch mal alle Timer gelöscht, die Box neu gestartet und noch mal den Autotimer laufen lassen.
    Ich hab mal die timers.xml angehängt. Passt die dort hinterlegte Zeit zum Bild?
    Oder konkret gefragt: bei <begin> steht "1571247000", entspricht das dem 16.10.2019, 19:30?!?

    Vielen Dank vorab.
    Dateien
    • IMG_20191015_230922.jpg

      (182,76 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • timers.xml

      (3,35 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Namd zusammen.
    Was soll ich sagen, der Unmut meiner Regierung ist gerade über mich hinweg gezogen ;S
    Wieder ist die Aufnahme "nur" 35 min lang. Sowohl die -10 min am Anfang, als auch die +5 Minuten am Ende sind völlig unter den Tisch gefallen.
    Was ich heute versäumt habe, ist zu prüfen, ob der Timer nach dem automatischen Aufruf (im Anschluss an Epgshare) verändert wurde. Wobei da auch nur die heutige Aufnahme verändert wäre. Die für die kommenden Tage sind noch wie im Screenshot von gestern Abend.
    Mir fehlt echt die Fantasie, warum die Box was anderes tut, als in der Timerliste eingetragen ist. ;_(
    Morgen versuche ich, zur fraglichen Zeit am Fernseher zu sein und live zu gucken, was genau passiert.
  • Dein Screenshot liefert zu wenig Infos. Öffne einen Timer mit dem Timer-Editor und mach davon einen Screenshot.
  • Friek schrieb:

    Timers.xml runtergeladen, allerdings verstehe ich die Zahlenkombi, die bei "begin" steht nicht.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist das die Startzeit in Sekunden gerechnet ab dem 01.01.1970 (Unixzeit).
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo nochmal.
    Nu saß ich daneben und hab die UI angestaunt. Screenshot hab ich leider nicht mehr geschafft. Aber in der Timerliste stand "19.30... Wartend" während die Systemzeit angezeigt wurde mit 19.38 (ja, ich war recht spät dran :love: ). Pünktlich 19.40 kam dann "eine Aufnahme wurde gestartet".
    8|
    Ich lösch jetzt noch mal den Autotimer, alle gesetzten Timer und dann guck ich mir das Spiel nochmal an. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen ;_(
  • Interessant wäre, ob im jeweiligen Timer die Option Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen aktiviert ist.
  • Is ne Valide Vermutung. Wie seh ich das? Is das oben in der timers.xml noch nachvollziehbar?

    Ich hab die Option gerade beim neu anlegen gesehen und bewusst deaktiviert. Vielleicht hatte ich da beim ersten Mal gepennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friek ()

  • autoadjust="1" heißt, dass diese Option aktiviert ist. Damit ist klar, warum Vor- und Nachlauf nicht berücksichtigt werden.
  • Friek schrieb:

    Die automatische Anpassung war/ist deaktiviert.
    Hattest du hier aber anders gesagt, dass war auch unsere erste Vermutung das die Option bei dir noch aktiv ist. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1