nach Autotimer-Aufnahme anstelle Standby ungewollt DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Autotimer-Aufnahme anstelle Standby ungewollt DeepStandby

      Hallo,

      ich habe eine Aufgabe erstellt, dass der Receiver um 17 Uhr aufwacht in den Standby-Modus und um 22 Uhr in den Deep Standby wechselt. Ich habe das Problem, dass bei Aufnahmen, welche ich u.a. mit autotimer angelegt habe, während dieser Zeitspanne meine VU+ Uno 4k SE nach der Aufnahme in den Deep Standby geht anstelle in den normalen Standby.
      Ich habe bereits sämtliche Optionen bei "nach der Aufnahme" erfolglos durchprobiert (Standby, automatisch, nichts unternehmen,...).

      Für eine Lösungsidee vorab vielen Dank in die Runde!
    • Wenn du bei dem Autotimer die Option änderst, gilt das für zukünftig erstellte Timeraufnahmen.
      Entscheidend für Standby, Deep Standby oder nichts ist die Einstellung der Timer.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo hajeku123,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das war für mich tatsächlich neu, dass geänderte Einstellungen keine Auswirkung auf bereits bestehende Timer haben. Ich habe die bestehenden Timeraufnahmen per Hand alle auf automatisch geändert.
      Jetzt scheint es mir immer noch per Zufallsgenerator vonstatten zu gehen, ob die VU+-Box in den normalen Standby oder DeepStandby geht. Das ist bei mir blöd, da ich sämtliche andere Einschaltzeiten der Peripherie wie AV-Receiver, Fernseher, Subwoofer & Co. per Master/Slave-Steckdose von der VU+-Box steuern lasse.
    • @horstpa

      Dann solltest du 2 Dinge tun:

      1. Alle Timer nochmal genau durchsehen, was dort bei "Nach der Aufnahme" eingestellt ist.
      2. Und das Gleiche bei den Autotimern, ob dort vielleicht noch einer ist, der fleißig Deep Standby's produziert.

      Eine Master/Slave Steckdose hatte ich auch mal an unserer Box. Halte ich für ziemlich sinnfrei, da dann z.B. bei Aufnahmen mitten in der Nacht alle anderen Geräte auch angehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()