VU+ PlayerHD Einstellung Hilfe ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also: 1) OpenWebIF so einstellen wie auf dem Bild, Port ist bei dir warscheinlich auf 80 was du auch so lassen kannst. 2) Box eventuell neu starten. 3) Mit deinem Browser versuchen auf das WebIF der Box aufzurufen, wenn das funktioniert dann funktioniert auch der Zugriff via VU+ Player. Gib mal bekannt was du genau in der App eingegben hast.
      Dateien
      • OpenwebIF.jpg

        (278,07 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So ich habe mal eben deine Einstellung übernommen auch wie du sagst steht bei mir Port 80 aber es geht nicht . Auch der Neustart der Box hat nichts gebracht . Leider ... meine Einstellungen sind diese jetzt :
      1.jpg
      und in der App sieht es so aus :
      2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und durch Eingabe von 192.168.188.54 kommst mit deinem Browser ins Openwebif ? Kannst du dann die aktuelle Sendung die gerade läuft auf den PC streamen?

      Nur mal zur Sicherheit, wir reden hier aber schon davon das du dich mit deinem VU+ Player App im eigenen Wlan befindest, nicht wie in Post 1 beschrieben irgendwie via VPN oder Portfreigabe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Na dann :) wird dir warscheinlich jemand anders helfen müssen, wenn root PW vergeben ist, das OpenWebif wie auf dem Bild eingestellt ist, die Box neu gestartet wurde, dann weiß ich nicht mehr was da los ist. :huh:
    • Ich habe schon mal einen Fehler gefunden .

      Hier war der Port auf 81 den habe ich jetzt auf 80 gestellt und nun komme ich auch auf das webIf mit HTTP ! Die App geht aber immer noch nicht .. hier war ich jetzt drin :
      Dateien
      • 1.jpg

        (94,61 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ach du Sch... :) du hast ja das Webinterface und das Openwebinterface installiert, oder sehe ich das falsch? Webinterface deinstallieren, Openwebinterface so wie ich dir gepostet habe einstellen, Box neu starten.
    • Na sauber nun läuft es endlich !! Geil ... nun muss ich es nur hin bekommen das ich von unterwegs aus auf die Box zugreifen kann und Timer einstellen kann .

      1000 Dank erst mal .. man gut das ich die Fotos noch gepostet habe ;)
    • BladeDivX schrieb:

      ich habe nun auch auf meiner FRITZ!Box ein VPN eingerichtet und dieser läuft aktiv, auch auf dem iPhone habe ich den VPN eingeschaltet
      Damit sollte es mit den aktuellen Einstellungen auch von unterwegs kein Problem geben, Portweiterleitung kannst du wieder ausschalten, brauchst du mit VPN nicht !
    • Eigentlich brauchst du gar nichts zu ändern, wenn es jetzt im WLAN funktioniert dann sollte es auch via VPN gehen, zum testen einfach mal am Handy WLAN aus, Mobile Daten ein, VPN ein, VU+ Player starten.

      Edit. Von welchem Receiver reden wir eigentlich? Zum testen mal nur das aktuell laufende Programm streamen.

      Edit 2, hab gefunden du hast die Ultimo4k, Tuner richtig eingestellt? Wieviele Sat.Kabel sind angeschlossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Ja Ultimo 4K , habe 2 SAT Kabel angeschlossen und eben versucht ohne wlan .. leider passiert da nichts nicht mal die Box kann ich sehen .

      Edit : wenn ich im wlan bin kann ich über den Browser streamen habe aber auf dem iPad kein Bild nur Ton .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladeDivX ()

    • Am Handy VPN ein? was passiert wenn du im Browser am Handy die IP der Box eingibst?
    • BladeDivX schrieb:

      im wlan bin kann ich über den Browser streamen habe aber auf dem iPad kein Bild nur Ton
      Mit dem Browser ? Ich dachte dein VU+ Player funktioniert jetzt ? Im Player APP solltest du Transcoding auf aus stellen wenn du dich im eigenen WLAN befindest und auf ein wenn du von unterwegs streamen willst
    • Ja in der App geht es und im Browser beim iPad nur Ton aber kein Bild ... liegt bestimmt an Safari.

      Danke noch mal mit dem Tipp in der App wenn ich im WLAN bin oder unterwegs.
    • Ja also ich wollte mich noch mal melden es geht alles wie gedacht . Auch über meine DYNDNS geht es jetzt . Bin happy vielen Dank .

      Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn ich ein Film den ich aufnehmen und auf die Timer Uhr klicke in der App stürzt die App ab.

      Also das funktioniert leider nicht mit dem iOS bei mir . Denke das es ein App Fehler ist. Habe IOS 13.1.2 drauf .
    • BladeDivX schrieb:

      Auch über meine DYNDNS geht es jetzt .
      Macxh bitte ALLE Portfreigaben rückgängig, du öffnest u.U. Fremden den Zugang in dein LAN, VPN ist wesentlich sicherer und reicht vollkommen aus!
      Und fülle bitte dein Profil aus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()