Probleme nach Einspielen der Onlineupdates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Aktualisier mal dein Profil! Das ist mehr verwirrend als hilfreich.
      Mehrere Boxen kann ich im Profil nicht eingeben ?(
      Hab es mal anders rein geschrieben.

      Aber weiter zum Thema, irgend ein Ansatz
      Werde eine Zero mal neu flaschen und ohne Oscam etc..
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • hsv100 schrieb:

      Mehrere Boxen kann ich im Profil nicht eingeben ?(
      Die Taste STRG beim Klicken gedrückt halten. Dann ist eine Mehrfachauswahl möglich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Habe heute die 3. Zero im Schlafzimmer neu geflasht.´Weil auf einmal alle Sender weg waren.
      Habe Suchlauf gemacht und fast keinen Sender gefunden.
      In der Küche gehen alle.
      Im Wohnzimmer gehen ca.4 nicht (ARD HD,ZDF HD, HSE24 HD, arte ..

      Ob der Multischalter oder das LNB nicht ganz takko ist ?(

      Werde mit der VU+ vom Schlafzimmer mal in der Küche einen Sendersuchlauf machen.

      Wäre schon froh wenn ich überall die Sender wieder habe. Und dann weiter die Boxen einstellen kann.
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Um Helfen zu können braucht es Infos. Wie ist die Satanlage aufgebaut? Wenn direkt vom LNB zum Receiver, kann es am LNB liegen, wenn Multischalter, an diesem oder es ist was mit dem Kabel zum SZ nicht i. O.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Kabel sind wie erkennen konnte ok.
      Habe 2 LNB Quatro die in ein Multischalter gehen.
      Habe mir jetzt erstmal sowas neu bestellt,und dann mal als erstes den Multischalter tauschen.
      Wenn das nichts bringt werde ich noch die LNB tauschen.
      Irgendwo muss doch der Fehler herkommen.
      Ist nicht so schön bei dem Wetter auf dem Dach :(
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Habe heute mal den Multischalter gewechsel,damit ging es garnicht.
      Alten wieder ran.
      Alle Boxen aktuell VTI 14.
      Eine Zero hat alle Programme wenn der Netzwerkstecker draußen ist.
      Die Zero 4k bekommt die Sender (ARD HD,ZDF HD,arte,HSE24 HD) mit und ohne Netzwerkstecker nicht.
      Die andere Zero hat die Sender nur nach Neustart ,und auch nur solange ich nicht zwischendurch z.B. auf RTL schalte und zurück dann gehen die Sender hier auch nicht.
      Sollte es am LNB liegen?
      Auf der Zero ind der Küche ohne Netzwerkstecker laufen die Programme alle super.

      Einer eine Idee?
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • hsv100 schrieb:

      Eine Zero hat alle Programme wenn der Netzwerkstecker draußen ist.
      Kann es sein, das dein LAN-Kabel einen Kurzschluß verursacht? Schon mal ausgetauscht? Switch geprüft?
      Netzwerk ist ja nicht nötig, um SAT-Programme zu empfangen, also einfach mal LN ausschalten (mit getecktem LAN-Kabel, ohne LAN-Kabel)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Netzwerkkabel funktionieren.
      Kann ja auf die Boxen zugreifen und die Rechner die über Lan laufen sind auch alle ok.
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Trotzdem sind LAN-Anschluss und Sat-Empfang zwei völlig unterschiedliche Dinge.
      Das Einstecken des LAN-Kabels dürfte überhaupt keinen Einfluss auf den Sat-Empfang haben.

      Ein Kurzschluss im Kabel wäre hier tatsächlich eine Möglichkeit.
      Du könntest es vielleicht doch mal mit einem anderen Kabel und einem anderen Switch/Router-Port probieren...
    • Habe mal ein anderes Kabel angeschlossen-- gleiches Problem
      Alle Anschlüsse in der FritzBox richtig erkannt.
      Wenn das Kabel ab ist habe ich volle Signalstärke vom LNB---Wenn ich Kabel angeschlossen habe fällt das Signal auf 59 ab--Bild weg.
      Wenn ich ARD HD an habe und Bild weg ist (Kabel gesteckt) ---ziehe das Netzwerkkabel raus --geht das Bild von allein wieder an ?( :wall1:
      Bei der Zero 4K ---Neustart ohne Netzwerkkabel dann alle Sender da--Stecke ich das Netzwerkkabel rein und schalte einmal durch und zurüch zu ARD HD ist Bild wieder weg :wall1:
      Möchte aber das alle im Netzwerk verbunden sind um das streamen noch ans laufen zu bekommen.
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • GaborDenes schrieb:

      also einfach mal LAN ausschalten (mit gestecktem LAN-Kabel, ohne LAN-Kabel)
      was ist damit?


      Für mich hast du die (kleine) Möglichkeit eines Kurzschlusses immer noch nicht sicher ausgeschlossen.

      Lapidare Aussagen "Alle Anschlüsse in der FritzBox richtig erkannt." helfen da nicht wirklich weiter.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Es könnte auch Potentialdifferenzen zwischen Sat-Anlage, Box und Netzwerk zu dieser Störung führen.

      Hat denn die Sat-Anlage einen Potentialausgleich?
    • Lief die letzten Jahre problemlos.
      nur auf einmal kam das.
      Der Multischalter läuft über Stromnetz.
      Extra geerdet ist die Schüssel nicht.

      Schnittstelle in den Netzwerkeinstellungen mal deaktiviert.---keine Änderung.
      LAN an oder aus--mit Kabel fehlen mir ca. 5 Sender.
      Sobald ich das Kabel rausziehe gehen sie wieder.

      Habe eben mal verucht zu streamen--Server auf ein Sky Kanal und zur anderen Box gestreamt---Hat geklappt
      Nur mit dem umschalten vom Clienten das geht noch nicht.
      Netzwerk scheint ja zu funktionieren.
      MFG André
      CI+ Modul V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst