[Gelöst] Umschalten mit Ziffernblock nicht mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Umschalten mit Ziffernblock nicht mehr möglich

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit drei Tagen kann ich nicht mehr mit meiner FB und den Nummerntasten umschalten. Wenn ich z.B. auf 3 drücke, dann öffnet sich das Fenster und die 3 wird angezeigt, das Picon allerdings nicht mehr. Nun ist es egal ob ich die Zeit ablaufen lasse
    um selbstständig umschalten zu lassen oder ich mit OK bestätige, es passiert einfch nichts. Es bleibt der angezeigte Sender angeschaltet.

    Was hab ich getan ? Vor ein paar Tagen ist meine HD01 ausgelaufen und aktuell seh ich für mich keinen Vorteil die Karte zu verlängern, vorallem nicht für 70€. Daraufhin hab ich mit Dreambox Edit eine für mich angepasste Senderliste erstellt und diese hochgeladen.
    Tja und es scheint so, also wäre das Problem dadurch entstanden. Ich hab anschliessend versucht mit diversen GUI / Kanallisten und allgemeinen Einstellungen das ganze wieder in Schuss zu bekommen, was aber absolut nicht zielführend war.

    GUI Neustart, Kaltstart, Warmstart, Runterfahren->Ausschalten am Hauptschalter->Wiedereinschalten --> hat alles nichts gebracht... :think1:


    Nun meine Frage. Kennt das oder ein ähnliches Problem hier jemand im Forum ? Gibt es dafür eine Lösung oder bleibt mir nur das Neuflashen übrig ?

    Imageversion: VTI 14.0.2
    Box: Ultimo 4k

    Danke vorab und schöne Grüße aus Niederbayern ;_)
    Ein Hockeynarr ist, wer den Aufkleber "JESUS SAVES" sieht und denkt, "Satan picks up the rebound and scores!"
  • Hi Ditschi,

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, war beruflich in Österreich.

    You´ve made my day !! :happy4: :happy4:

    Das Problem ist gelöst. Danke vielmals.


    Thread kann geschlossen werden. :thumbsup:
    Ein Hockeynarr ist, wer den Aufkleber "JESUS SAVES" sieht und denkt, "Satan picks up the rebound and scores!"