[Erledigt] Probleme nach Update, Neuflashen mißlingt ebensowenig wie Einspielen einer Imagesicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme nach Update, Neuflashen mißlingt ebensowenig wie Einspielen einer Imagesicherung

    ...so langsam gehen mir die Ideen aus. Nachdem ich gestern ein Update des Images gestartet habe bekomme ich die Box nicht mehr zum laufen.
    Ich vermute, dass evtl. der Flash-Speicher nicht groß genug war und deshalb Probleme auftreten. Eine aktuelle Image Sicherung
    hatte ich vor dem Update gemacht. Allerdings kann ich die gespeicherte Version vom 13.10.2019 über USB nicht einspielen.
    Ich habe es mit fünf verschiedenen USB-Sticks gem. der bekannten Flash-Anleitung probiert. Weder die aktuelle Image Sicherung noch das
    Image vom 02.10.2019 konnte ich flashen. Nachdem die Sticks eingesteckt wurden kommt direkt "Starting" und die Box schaltet in den Boot Vorgang. Der Hinweis im Display "Update please press "Power" erscheint überhaupt nicht. Die Box wurde im April 2014 gekauft.
    Hat noch jemand einen guten Tipp oder Trick zu der beschriebenen Problematik, oder kann es sein, dass es sich um einen
    Hardwaredefekt handelt und die Box eingeschickt werden muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • AlCa0102 schrieb:

    Nachdem die Sticks eingesteckt wurden kommt direkt "Starting" und die Box schaltet in den Boot Vorgang
    dann wird der Stick nicht erkannt.

    Weitere Sticks probieren (vorher nochmal FAT32 formatieren).

    Ich gehe davon aus, dass die Ordnerstrucktur auf dem Stick stimmt.
  • Duc schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass die Ordnerstrucktur auf dem Stick stimmt.
    Davon würde ich nie ausgehen. Vor allem dann, wenn eine Imagesicherung wieder eingelesen werden soll.

    @AlCa0102

    Wie sieht denn die Ordnerstruktur auf deinem Stick aus? (Screenshot)
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • /vuplus/solo2 mit den fünf Dateien.
    So langsam gehen mir die Sticks aus. Aber ich könnte 2 - 3 Stück noch organisieren.
    Andere Möglichkeiten gibt's nicht, oder?

    Das der Power-Sensor einen Defekt hat? Per FileZilla komme ich ja noch auf die Box aber das bringt bestimmt auch nichts.
    Also würdest Du mit dem einschicken erst nochmal warten bzw. weitere Sticks probieren?
  • AlCa0102 schrieb:

    Update please press "Power" erscheint überhaupt nicht
    dann stimmt vermutlich die Ordner-Struktur auf dem Stick nicht, oder das Filesystem ist falsch.
    zu spät :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • ...das Foto war die Struktur vom Image 14.0.5 das ich direkt heruntergeladen habe.
    So sollte meiner Meinung nach die Struktur doch passen.
    Ansonsten probiere ich es morgen mit anderen Sticks weiter aus. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlCa0102 ()

  • Deshalb hatte ich gefragt, die Dateien von einer Images-Sicherung sehen etwas anderst aus.
    Mach mal vor den flashen mit dem Stick die Box Stromlos, Stecker ziehen, oder die Box Hinten ausschalten.
    Und dann wieder einschalten,mit Stick
  • Die Dateien vom Imagebackup konnte man bisher immer probemlos flashen, nutze ich auf der Solo4K ab und zu, eine Solo² habe ich schon seit Jahren nicht mehr.
    @AlCa0102
    die Struktur stimmt, es darf nur kein weiterer übergeordneter Ordner da sein, d.h. der Pfad muß mit vuplus beginnen.
    sieht auf dem Screenshot gut aus.
    Hast du alle anderen USB-Geräte und evtl auch mal die interne HDD abgesteckt?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du meinst, die interne HDD aushängen?
    Ansonsten ist der Stick mit den Picons nicht eingesteckt.

    Habe das gezippte Image auf den USP Stick entpackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlCa0102 ()

  • Soll schon geholfen haben...
    Ich musste das noch nicht tun, bei mir gehen aber auch alle USB-Sticks in allen Größen :D .
    Keine Ahnung was ich falsch mache :happy1:

    Petry1 schrieb:

    Die Box erkennt zum flashen nur den Ordner vuplus, mehr darf auf dem Stick nicht drauf sein
    unglücklich formuliert, es ist völlig egal, was auf dem Stick ist, nur die Files zum Flashen MÜSSEN in \vuplus\solo2 liegen, ohne zusätzlichen Ordner darüber..
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    es ist völlig egal, was auf dem Stick ist, nur die Files zum Flashen MÜSSEN in \vuplus\solo2 liegen, ohne zusätzlichen Ordner darüber..
    Genauso hab ich es geschrieben...

    AlCa0102 schrieb:

    Habe das gezippte Image auf den USP Stick entpackt.

    Ich Frage mich aber gerade, ob es sich um eine komplett Sicherung handelt, oder eine Sicherung mit BackupSuite, das wäre dann ne tar gz , das würde dann nicht so gehen,
    da gibt es auch kein Ordner mit vuplus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()