RTL UHD kein Bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL UHD kein Bild?

      Moin.

      Empfange über VF KD und ebenfalls Sat.
      HD+ und alle Premium Pakete sind gebucht.
      Allerdings kein Empfang bei RTL UHD.
      Muss ich da noch etwas einstellen oder funktioniert das evtl. gar nicht?
    • Einstellen musst Du eigentlich nichts.
      Die haben ja nicht ständig Programm, aktuell ist da der Hinweisscreen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Also dieses Bild soltest du zu sehen bekommen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Und womit entschlüsselst Du HD+?
      Soweit ich weiß, gibt's RTL UHD nur über Sat, nicht über Kabel.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • hi,
      ich hatte auch mal vor kurzem das problem bei sat.

      es gibt 2 verschieden HD+ (verlängerungs-) karten. die alten/biligen haben/hatten kein UHD drin. nur die etwas teuren.
      hast du bei travelXP UHD und/oder UHD1 bild?

      mfg
      adi22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adi22 ()

    • RTL UHD wird nur über Sat abgestrahlt und kann somit nur mit einer HD0x Karte entschlüsselt werden. Da Du nur die G09 hast, kannst Du natürlich nur Sender entschlüsseln, die über VF/KDG kommen.
      Wenn Du versuchst RTL HD über Sat zu schauen wird der auch dunkel bleiben.
      Deine Aussage, daß Du HD+ abonniert hast kann also nicht stimmen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • @adi22
      Bei mir gucke ich mit ner ganz ganz ganz alten HD01
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • adi22 schrieb:

      die alten/biligen haben/hatten kein UHD drin
      Das stimmt nicht, ich habe eine HD01 und da ist alles drauf, HD+ hat keine verschieden Preist für alte und neue Karten.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • ollilein schrieb:

      RTL UHD wird nur über Sat abgestrahlt und kann somit nur mit einer HD0x Karte entschlüsselt werden. Da Du nur die G09 hast, kannst Du natürlich nur Sender entschlüsseln, die über VF/KDG kommen.
      Wenn Du versuchst RTL HD über Sat zu schauen wird der auch dunkel bleiben.
      Deine Aussage, daß Du HD+ abonniert hast kann also nicht stimmen.
      Naja, HD+ ist halt bei VF mit drin.
      Aber klar, sonst ist das natürlich logisch.

      Danke vielmals für die Erklärung! Dann muss ich nicht weiter probieren!
    • hast du bei travelXP UHD und/oder UHD1 bild (per sat)?

      bei mir war er mit einer "alten" verlägerungs-karte...auf dem cover waren die sender nicht drauf und es ging nicht.
      die neuen haben die sender drauf auf dem cover und es ging...

      ...ist nur meine erfahrung.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von adi22 ()

    • diebreiten24 schrieb:

      HD+ ist halt bei VF mit drin
      Nö, HD+ gibt's nur über Sat, ein Teil der Sender bei VF sind identisch mit den HD+ Sendern.
      Aber bei VF kannst Du kein HD+ abonnieren, habe ich beís dato noch nicht geschafft :D
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • diebreiten24 schrieb:

      Jedenfalls habe ich alle HD+ Sender drin (ausser UHD eben).
      Du hast doch ne Senderliste (rote Taste) in der Ultimo, da dürfte RTL UHD nur einmal auftauchen.
      Wenn bei unterschiedlichen Empfangswegen der gleiche Sender empfangen wird, ist der auch 2x in der Senderliste. Das kann ich nachvollziehen da ich Kabel (VF/KD) und DVB-T2 HD mit der Duo 4K nutze, auch da hab ich z.B. RTL HD 2x, einmal per Kabel und einmal per Antenne.

      Ich hab eher den Verdacht, du hast die Privaten in HD nur über VF/KD, kein HD+ Abo über Sat. Womit du zwar den Sender über Sat empfangen kannst, das sehen dieses Senders aber mangels nicht vorhandenem Abo unmöglich ist!
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • An alle Unwissenden und Wissenden User hier im Forum,
      Vielleicht erklärt mal ein Wissender hier allen Unwissenden was der Unterschied zwischen HD+ und den Privaten in HD ist,
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle mir (!) bekannten Anbieter für TV-Programme (Kabel und SAT) durchforstet um herauszufinden wo es private UHD-Sender gibt. Ich bin nur auf zwei (!) Anbieter gekommen: HD+ über SAT (Astra 19,2° Ost , für die Meisten wohl relevant) und Telekom Magenta Plus mit Magenta SAT Plus (Je nach Ausrichtung der SAT-Antenne), In keinem mir bekannten Kabelnetz gibt es RTL UHD zu empfangen. Man sollte lernen wo gibt es HD+ und wo die Privaten in HD.
      Mfg marflow53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()

    • RTL UHD kein Bild?

      @adi22

      Und noch einmal, es hat nichts mit dem Alter der Karte zu tun. RTL UHD wird von allen HD+ Karten erhellt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk