RTL UHD kein Bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, nicht die Karte sondern der Key/Code....so war es zumindest bei mir bei der Verlängerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • marflow53 schrieb:


      Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle mir (!) bekannten Anbieter für TV-Programme (Kabel und SAT) durchforstet um herauszufinden wo es private UHD-Sender gibt.
      wilhelm.tel bietet auch RTL UHD über Kabel an.


      marflow53 schrieb:


      Vielleicht erklärt mal ein Wissender hier allen Unwissenden was der Unterschied zwischen HD+ und den Privaten in HD ist,
      Von den Sendern her eigentlich kein Unterschied.
      Aber die Buchung der Sender macht wohl den Unterschied.
      HD+ ist ne Satplattform bei der RTL HD und Co. über ein Abo was direkt über HD+ abgeschlossen wird abonniert werden können.
      Anders bei den Kabelanbietern, jene haben entweder ein eigenes Angebot für die Sender, z.B. Vodafone Kabel Deutschland, da heißt das Basic TV.
      Oder nutzen wenn Sat auf DVB-C umgesetzt wird Angebote andere Anbieter wie z.B. M7 (früher Kabelkiosk) um die Privaten in HD an den Kunden zu bringen.
      Unterschiede zu einem direkten HD+ Abo kanns auch bei den Restriktionen geben, ich kanns nur für Vodafone Kabel Deutschland sagen, da lassen sich mit dem Anbieter Gerät alle Privaten aufnehmen, einzig die RTL'er in HD wollen da nicht das da vorgespult werden kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo @Peter65-1,

      ich schrieb von mir (!) bekannten Anbietern oder kennst Du RFT-Kabel? Da gibt es auch kein RTL UHD weil es nicht auf den Satelliten Eutelsat 9.0° E vorhanden ist und diesen nutzt M7 (Kabelkiosk) zum Einspeisen in sein Netz mit der Conax-Verschlüsselung. Wenn RTL UHD bei wilhelm.tel verfügbar ist, gut für die Abonnenten. Ich habe zB: keine Nachteile mit meinem Modul und RTL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()

    • marflow53 schrieb:


      ich schrieb von mir (!) bekannten Anbietern oder kennst Du RFT-Kabel?
      RFT Kabel ist mir als Anbieter durchaus bekannt.

      marflow53 schrieb:

      Da gibt es auch kein RTL UHD weil es nicht auf den Satelliten Eutelsat 9.0° E vorhanden ist und diesen nutzt M7 (Kabelkiosk) zum Einspeisen in sein Netz mit der Conax-Verschlüsselung.
      Ja, auch wilhelm.tel nutzt M7 als Anbieter für die Privaten in HD, laut deren Referenz was die Kabel-Anbieter betrifft, ob RTL UHD ins Kabelnetz eingespeist wird oder nicht obliegt nicht M7, sondern das entscheidet der Kabelanbieter.

      marflow53 schrieb:

      Ich habe zB: keine Nachteile mit meinem Modul und RTL.
      Mag sein das du persönlich keine Nachteile feststellen kannst, ne Wahl hast du eh nicht auf Grund deines Anbieters. Aber ein Vergleich wo Sky und die Privaten in HD auf einer Karte ohne CI+Modul nutzbar sind, der fehlt dir, ich glaub dann würdest du anders darüber denken. Das betrifft nicht nur eventuelle Restriktionen bestimmter Sender.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Fakt ist, und da habt Ihr recht. Ich empfange die HD+ Sender über VF KD. Und RTL UHD taucht auch nur einmal in der Senderliste auf, eben als Sat-Sender und somit dunkel.
      Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Erklärung :thumbsup: