VU+ Ultimo 4K mit 4FBC und "1 x DVB T2 Tuner" möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K mit 4FBC und "1 x DVB T2 Tuner" möglich?

      Bei einem großen Versandhaus gibts die Ultimo 4K in der Konfiguration
      4x DVB-S2 FBC Twin-Tuner (Tuner A und B) mit 16 Demodulatoren
      Lt. Foto der Rückseite wäre ein Steckplathz für "Tuner C" noch frei. Könnte man da nachträglich noch ein Modul für DVB T2 einstecken oder ist dies bei der Konfiguration nicht mehr möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist ein Widerspruch 1 FBC Tuner hat 8 Tuner (Demodulatoren) - wenn davon 16 angeboten werden, handelt es sich um 2 FBC Tuner mit jeweils 2 Sateingänge.

      Mit 2 FBC Tuner können bei Vollbeschäftigung (16 Frequenzen) mehr als 20 Aufnahmen zeitgleich aufgenommen werden.

      VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | GigaBlue | HDTV-Receiver (Kabel) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Die Frage ist, wozu man zwei FBC Tuner wirklich braucht.

      Die Anzahl der parallelen Aufnahmen ist es normalerweise nicht.

      Wenn man 3 oder 4 Sat Kabel hat, kann das auch sinnvoll sein, wenn man nicht auf unicable umrüsten will. Denn mit unicable reicht ja auch eher ein FBC Tuner
    • VU+ Sat-Receiver »ULTIMO 4K, 4x DVB-S2 FBC Twin-Tuner, HDMI, (W)LAN« (so die Überschrift im Katalog) Zu diesem Gerät bei dem großen Versandhaus (da weiß ich nicht, ob ich Namen oder Link posten darf, um keine Forum-Regel zu verletzten?!) wollte ich fragen, ob ich den C/T2 Dual Tuner noch zusätzlich zu Tuner A und Tuner B verwenden kann oder ob die Ultimo dies nicht unterstützt. Per Chat hatte ich dies bei dem Versender angefragt und da zunächst eine negative Antwort und dann die Antwort einer weiteren Support-Mitarbeiterin bekommen "ich möge doch beim Hersteller unter 09651-92408523 nachfragen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das hm-sat aus der schönen Oberpfalz. Also zu den 2 Twin FBC kann der Steckplatz C mit dem C/T2 Dualtuner nachträglich noch ergänzt werden - ohne Irgendwelche Probleme. Hab' ich das so richtig verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Überschrift ist falsch, Name nicht verboten, Links nicht erwünscht zu Fremdshops! Haste mal auf die von uns geposteten links zu HM gedrückt?

      Dann wäre schon alles klar!! Sicher geht das! 2 x FBC-Twin und 1 x DVB-T/DVB-C -Dual Tuner!

      Dann kannste loslegen...........
    • Hab' tatsächlich 4 SAT-Kabel - und wollte noch mit dem C/T2 Dual Tuner den terristischen Empfang sicherstellen. Unicable ist kein Thema für mich. Multiswitch (Octo) will ich nicht mehr ändern.
    • Brauchst du einen dvb-c und dvb-t Tuner oder geht es um dvb-c. Es gibt auch FBC dvb-c Tuner , dann kannst du auch über Kabel viele parallele Aufnahmen machen. Der geht aber nur in Steckplatz A oder B. Wenn du also mit einem FBC dcb-s auskommst und nicht zwei davon brauchst, wäre ein zusätzlicher FBC-dvb-c vielleicht sinnvoller. Den dvb-t Tuner kannst du dann immer noch in C einbauen

      Was hast du also genau vor?
    • Ist immer wieder erstaunlich, wie manchmal die FBC Tuner beworben werden, auch bei der uno4kse steht oft etwas von 2 FBC Tunern, vermutlichen zählen die Mitarbeiter in den Shops mir gesundem Halbwissen einfach nur die Anschlüsse
    • Superbowl schrieb:

      Hab' tatsächlich 4 SAT-Kabel - und wollte noch mit dem C/T2 Dual Tuner den terristischen Empfang sicherstellen.
      Mit 4 Satleitungen und kein unicabel ist die Möglichkeit sinnvoll -

      2 FBC Tuner und ein C/T2 Tuner wurde weiter oben verlinkt zu HM Sat, auf der Seite weiter unten, sind die Auswahl Kombi Möglichkeiten der Tuner zu finden.

      EDIT - HM Sat bzw. Satco gleiches Impressum - ist Europa Importeur von VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Wenn die Überschrift falsch ist, nun gut, dafür steht der Versender OTTO, ich habs nur so gepostet wie es im Katalog steht! Kann ja jeder googlen und das der "Hersteller" (richtig wohl Lieferant) für OTTO, wie mir gesagt wurde, offenbar unser boardsponsor ist, wissen wir jetzt auch.
    • Statt des 2. FBC-Tuners kannst du auch einen Unicable-MS zwischen LNB und vorhandenen MS schalten, dann ändert sich für andere vorhanden Receiver und TV-Geräte nichts, du hast aber volle Funktionalität an der Ultimo4K.
      Selbst mit "nur" 2 herkömmlichen Kabeln gibt es nur minimale Einschränkungen im Empfang.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hm-sat-shop bietet, wenn ich das richtig gesehen habe, alle Varianten mit eingebauter FP (meist 6TB) an. Das will ich aber nicht, da ich zunächst eine externe FB und später einmal ein NAS einbinden will. Oder machen die in der Oberpfalz auf Kundenwunsch auch andere Konfigurationen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()