[Erledigt] Anzeige von Videocontent und Videomode abschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anzeige von Videocontent und Videomode abschalten

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Monat eine neue Uno 4K SE Box und darauf läuft unter anderem Kraven Skin und EMC.
    Ich habe sehr oft beim Umschalten der Sender oder wenn ich im EMC etwas anwähle, oder daraus zurück ins Live-TV gehe einen rechteckigen schwarzen Anzeigebalken im linken oberen Viertel des Bildschirms, in dem mit weißer Schrift der aktuelle Videocontent und Videomode erscheint (siehe Anhang). Dieser erscheint nur, wenn sich an einem von beidem etwas ändert und bleibt dann ca. für 3 Sekunden. Das passiert aber z.B. immer beim Umschalten von HD auf SD-Sendern, z.B. ZDF=>RTL. Bei meiner alten Duo2 hatte ich diese Anzeige nicht. Bei der neuen Uno4KSE ist sie von Anfang an da.
    Wie/wo kann ich diese Anzeige abschalten. Ich habe zwar schon viel gesucht, aber noch nichts gefunden.

    Vielen Dank für Tipps.
    Dateien
    • Videocentent.jpg

      (62,01 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deaktiviere in Autoresolution mal die Infoanzeige.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘