Spezifischen Tuner für Aufnahme wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezifischen Tuner für Aufnahme wählen?

      Hallo,

      gibt es ein Plugin oder eine versteckte Funktion, mit der ich die Nutzung eines bestimmten Tuners für eine Aufnahme / einen Timer festlegen kann?

      Danke vorab & Grüße!
    • Du kannst unter Menü - VTi - Einstellungen System festlegen, dass ein bestimmter Tuner bevorzugt werden soll.
    • Danke, das kannte ich schon vom Live-TV - hier wollte ich bei "automatisch" bleiben. Ich hoffte auf ein Add-on, das bspw. bei der Timerprogrammierung eine weitere Zeile hinzufügt, in der ich den Tuner festsetzen kann.

      Wenn es aber nur den Mechanismus gibt, der auch aufs Live-TV wirkt (genannte Einstellung) muss ich bei auto bleiben.
    • Spezifischen Tuner für Aufnahme wählen?

      Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Mir ist auch unklar, wofür das nützlich sein könnte.
    • hgdo schrieb:

      Mir ist auch unklar, wofür das nützlich sein könnte.
      Moin!

      Ich kann mir schon vorstellen wofür das erforderlich sein könnte (diese Funktion wünsche ich mir auch manchmal ;) :(

      Tuner A und B werden nicht von der gleichen Schüssel versorgt. Schüssel A (= Tuner A) und B (=Tuner B) empfangen 28.2° Ost (UK Main Lobe); allerdings ist Schüssel B etwas kleiner und hat bei schlechtem Wetter (insbes. auf 28,2° Ost) schneller Empfangsprobleme.
      Deshalb wären Aufzeichnungen von Tuner A wünschenswert.

      Oder:

      Tuner A empfängt zusätzlich 13°Ost (Tuner B nicht). Möchte ich jetzt z.B. SRF1 schauen und parallel ZDF HD aufzeichnen, wäre es besser wenn die programmierte Aufnahme automatisch Tuner B auswählt, damit Tuner A für SRF1 'frei' bleibt.

      So abwegig ist die gewünschte Funktion also nicht...

      Gruß,

      Heartsequencer
      ++
      Vu+ Ultimo 4k (mit akt. VTi)
      Mutant HD2400 (Akt. OpenATV)
      2x Gigablue IP Box
      TV: Philips 55OLED803
      PayTV-Abos: Canal Digitaal NL (Familie HD + Fox Sports); DIVEO & HD+
    • Wenn man zwei verschieden ausgerichtet Sat-Schüsseln hat und diese an einen Receiver anschließen möchte, warum verwendest du nicht einfach einen DiseqC-Schalter zum anschließen der beiden Sat-Positionen.

      Somit wären beide Tuner mit beiden Sat-Positionen verbunden....

      Gruß