Wie kann ich diverse Tasten wie EPG, Senderliste u.a. auch während der Wiedergabe einer Aufzeichnung nutzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich diverse Tasten wie EPG, Senderliste u.a. auch während der Wiedergabe einer Aufzeichnung nutzen ?

      Hallo,

      ich nutze meine Duo4k hauptsächlich so, das ich für mich interessante Sendungen aufzeichne und mir diese dann später ansehe. Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich. :D Ich befinde mich also hauptsächlich im Modus Wiedergabe und nicht im LiveTV. Nun habe ich mir mittels des Addons MultiQuickButton z.B. den Aufruf vom mehrzeiligen EPG und meiner Kamera mittel CamoFS auf freie Tasten der Fernbedienung gelegt. Funktioniert auch alles wunderbar, allerdings nur wenn ich LiveTV schaue, während dier Wiedergabe kann ich keinen EPG, Senderliste oder meine Kamera aufrufen. =O

      Wie kann ich denn erreichen, das ich auch während der Wiedergabe von Aufzeichnungen meine Kamera aufrufen, oder mittels EPG mal fix einen neuen Timer anlegen kann ? Ist das etwa garnicht vorgesehen ?


      Gruss

      Holly
    • Vermutlich gar nicht. Ich habe noch nie während der Wiedergabe einer Aufnahme die Senderliste gebraucht. Wenn bei Tastendruck oben das "rote Kruz" kommt der Hinweis, dass das aktuell nicht unterstützt wird. Du könntest aber über einen PC, Tablet oder Smartphone über OpenWebIf auf die Box zugreifen. Darüber alles verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Holly146 schrieb:

      während dier Wiedergabe kann ich keinen EPG ....
      Drücke mal EPG lang, dann wird die EPG Ansicht, welche in Menue - VTI - Einstellungen EPG als Standard für die EPG Ansicht eingestellt wurde, angezeigt.
      Ansonsten werden wenn im MQB der Movieplayer aktiviert ist, die Einstellungen der roten, gelben und blauen Taste (kurz und lang) aus der Belegung durch den MultiQuickButton genommen
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Radar schrieb:

      Vermutlich gar nicht. Ich habe noch nie während der Wiedergabe einer Aufnahme die Senderliste gebraucht.
      Die Senderliste kommt selten vor, da gebe ich dir Recht. Die würde ich vemutlich auch nur aufrufen um danach auf dem jeweilgen Sender die EPG-Taste drücken zu können, um an dessen EPG zu kommen ! Die Variante über OpenWebif kenne ich, ist aber um einiges umständlicher.

      @ditschi1691

      Das mit EPG-Lang habe ich probiert, da ist bei mir der normale EPG des aktiven Senders eingestellt. Das möchte ich eigentlich auch nicht ändern, hilft mir also nur bedingt für den derzeit aktuellen Sender. Auf Rot-Lang habe ich "Multi EPG Spaltenansicht" im MQB konfiguriert. Das funktioniert bei Wiedergabe aber nicht, obwohl ich nun Movieplayer im MQB aktiviert habe. Da tut sich bei Rot-Lang garnichts, auch kein rotes Kreuz.

      Meine Kamera bzw. Camofs habe ich im MQB auf Radio-Lang gelegt und demnach also keine Chance während der Wiedergabe daran zu kommen.

      Gibt es denn eine Chance, dass das mal irgendwann geändert wird (Feature-Request), wo ist denn der Sinn darin vorhandene Tasten ungenutzt zu lassen ? Oder ist der Bereich wo derartige Änderungen vorgenommen werden müssten im Source öffentlich sodaß die Möglchkeit besteht sich da selbst auszuprobieren ?
    • Holly146 schrieb:

      Auf Rot-Lang habe ich "Multi EPG Spaltenansicht" im MQB konfiguriert. Das funktioniert bei Wiedergabe aber nicht, obwohl ich nun Movieplayer im MQB aktiviert habe. Da tut sich bei Rot-Lang garnichts, auch kein rotes Kreuz.
      Dann machst irgendwas verkehrt, hier geht das ohne Probleme.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Was kann ich denn da noch falsch machen ? Im MQB habe ich ja nach deinem Hinweis Movieplayer aktiviert und wie danach gefordert neu gestartet. Im MQB steht bei Rot lang –> Multi EPG Spaltenansicht. Allerdings kommt jetzt bei Rot und Rot-Lang das rote Kreuz, bzw. bei meinem Skin eine durchgestrichene Hand. Keine Ahnung, ob ich das vorhin übersehen habe.

      Blau z.B. funktioniert, kommt bei kurz das VTI-Menü, bei Lang das Auswahlmenü zum Start diverser Funktionen oder Plugins.
    • Wie kann ich diverse Tasten wie EPG, Senderliste u.a. auch während der Wiedergabe einer Aufzeichnung nutzen ?

      MQB ist nur bei Wiedergabe aus der Movielist aktiv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin ja noch recht neu im Bereich VU+ und habe noch wenig Ahnung. Ich habe in die Sourcen von EMC geguckt, da gibt es eine keymap.xml, macht es Sinn sich damit zu befassen oder ist das was ich erreichen möchte so sowieso nicht zu machen ? Oder könnte ich dort direkt Tastendrücke umbiegen und Plugins wie camoFS direkt aufrufen ?

      Ich habe mal rumgespielt ....

      Quellcode

      1. <map context="EMCGeneralPlayerActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="redlong" flags="l" />
      3. <key id="KEY_RADIO" mapto="camoFS" flags="l" />
      4. <!-- <key id="KEY_RADIO" mapto="showExtensions" flags="b" /> -->
      .... meine Spielereien funktionieren aber nicht. Ist das Grundsätzlich überhaupt möglich ?
    • Super, DANKE, Ziel erreicht. :)

      Bin deiner Empfehlung gefolgt und habe EMC deaktiviert. Nun funktioniert es wie von dir beschrieben und ich habe MQB noch um die Radio-Taste erweitert. Somit kann ich nun, wie gewünscht, mit ROT-Lang den mehrzeilgen EPG und mit Radio-Lang meine Kamera während einer Wiedergabe aufrufen.

      Vielen Dank für die Unterstützung ! :thumbup: