[Erledigt] Duo 4k findet Kopfhörer via Bluetooth nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4k findet Kopfhörer via Bluetooth nicht

    Hallo,

    ich wollte gestern die Bluetooth Funktion mit meinen Kopfhörern testen, aber leider hat die Box keine Kopfhörer gefunden.

    Ich bin unter Bluetooth gegangen, dieses aktiviert und nach Bluetooth Geräten suchen, danach direkt das Bluetooth am Kopfhörer aktiviert, aber leider wurde nichts gefunden.

    Vielleicht mache ich da irgendwo einen Fehler und ich müsste noch ein Plugin zusätzlich installieren.

    Meine Kopfhörer / Headset ist das Steelseries Arctis Pro welches ich zB Problemlos mit meinem Handy verbinden kann. Leider konnte ich nirgends finden wie ich meine Box inkl. Imageversion unter meinem Namen schreiben kann, deswegen:
    Vu+ Duo 4k --- VTI Image Release 14.0.5 --- Version 2019-10-05

    Falls noch etwas fehlt was ihr wissen möchtet, einfach fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
  • von hm-sat gibt es zur Bluetooth-Fernbedienung einen Dongle, vielleicht kann dieser eine Verbindung zu deinen Kopfhörern herstellen. Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit eine Anfrage an hm-sat wegen meiner Soundbar gestellt, die Antwort war viel versprechend, darauf hin habe ich bestellt und siehe da, es funktioniert.
    Niemand ist perfekt !
  • Da fragt man sich natürlich, weshalb es ein integriertes Bluetooth gibt, wenn man dann doch einen Dongle verwenden muß.
    Könnte es ein Problem mit dem Treiber sein?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • das kann hm-sat vermutlich auch beantworten, ich habe keine Ahnung über die Technik, die in der VU+ verbaut ist.
    Niemand ist perfekt !
  • Ich kann problemlos diverse Kopfhörer (natürlich immer nur einen) mit der Duo 4K verbinden.

    1.jpg