Vu+ Duo 4K nur 2 aktive Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K nur 2 aktive Tuner?

      Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine VU+ Duo 4K mit 1x dvb-s2x und 1x DVB-c Fbc.

      Da ich erst in 6 Monaten umziehe und dort dat habe wollte ich nun erstmal das Kabel nutzen hier.

      Jedoch habe ich folgendes Problem.

      Es sind alle 8 Tuner aktiv bei DVB-c also i - p.

      Jedoch werden nur die Tuner i und j genutzt, die anderen werden nicht genutzt, auch ist auf diesen kein Sendersuchlauf möglich.

      Muss ich Einstellungen vornehmen welche ich nicht finde?


      Ich bekomme nur die 2 Tuner zum Laufen, dadurch kackt FCC immer ab und zeigt mir vereinzelt Sender, wenn ich es deaktiviere gehen alle Sender, jedoch kein Fast Channel.

      Hat jemand eine Idee? Nutze momentan VTI 14.0.5 l, Software ist alles Up to Date.

      Kabel ist an RF in angeschlossen.

      Sender kommen bei uns nur auf Qam256 9600

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann halt mehrere Sender von unterschiedlichen Kabelfrequenzen. Sofern es kein Satsignal gibt, sollte der Sattuner natürlich deaktiviert werden. Andernfalls wird ja versucht, an Hand der installierten Sat-Senderiste, Sat zu empfangen, was natürkich nicht möglich wäre und es Fehlfunktionen geben könnte.
    • Hi, danke für euren Einsatz.

      genau es ist momentan nur Kabel verfügbar.






      Ich habe soeben 8 Aufnahmen gestartet, diese wurden auch angelegt und die anderen Tuner sind Aktiv geschalten wurden in der Infobar. Jedoch wenn ich FCC einschalte und dann Zappen aktiviere gehen nur vereinzelte Sender, der Rest bleibt schwarz. Schalte ich zappen aus, gehen alle aber umschalten dauert ca 2-3 Sekunden.

      Wie kann ich denn Sat deaktivieren? Momentan sieht es so aus wie auf den Bildern.

      26C45597-9394-49A5-AAE7-FBC8B98DF1BE.jpegEE53C2E3-6EED-4328-9ABD-4AF96C7D473D.jpeg522F3178-F76A-48B7-A5A6-140290B82AF1.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMatty () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • iMatty schrieb:


      Wie kann ich denn Sat deaktivieren? Momentan sieht es so aus wie auf den Bildern.
      Dürfte im Menü Einstellungen Kanalsuche da: Tuner einrichten, machbar sein, den entsprechenden Tuner dann mit OK auswählen und dann deaktivieren.
      Ich würde sogar wenn nicht benötigt den Sat FBC Tuner ausbauen, den DVB-C Tuner in Slot 1 stecken. Es reicht wenn du über einen Tuner einen Sendersuchlauf machts, die anderen Tuner übernehmen die Senderliste.
      Wenn du dann umgezogen bist, anders rum den Kabel-Tuner entfernen und den Sat-Tuner einbauen, wobei ich nicht weiß ob da noch weitere Maßnahmen nötig sind damit die Duo 4K die alten Einstellungen "vergißt".
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hi,

      ich schließe mich hier mit an. Hab eine Ultimo 4K und einen Sat FBC und einen Kabel FBC Tuner.
      Bei eingeschaltetem FCC geht Sat problemlos und Kabel scheinbar nur Tuner I und J.

      Was mache ich denn jetzt?
      VU+ Duo 4K openATV | HD05 | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)