[Erledigt] Frage zum Backup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Frage zum Backup

    Hallo,
    ich bin neuer VTI Nutzerauf einen VU+ Zero und habe eine Frage zum Backup:

    Ich habe ein VTI-Update durchgeführt und alles funktioniert. Nun möchte ich natürlich das funktionierende Image sicher.
    Dazu habe ich einen USB Stick formatiert und "force.update" darauf erstellt, wie ich es aus irgendeiner Anleitung gelesen habe.
    Anschließend Backup erfolgreich (für mich) durchgeführt und die Dateien auf dem USB-Stick kontrolliert.
    Dort habe ich folgendes:
    - Ordner movie (leer)
    - Ordner: vti-image-backup
    ........Ordner: vti_14.0.5_backup-image_zero_2019-10-12_17-09-04
    ..............Ordner: vuplus
    --------------------Ordner zero mit kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.bin
    force.update

    Reicht das, um ggf. das Image wieder zurück zu sichern, wenn es mal Probleme gibt, bzw. um es auf einen anderen VU-Zero zu flashen?

    Ich danke vorab für eure Antworten.

    Gruß
  • Du brauchst nur die Image-Sicherung zu machen.
    Auf dem Stick muss dann der erste Ordner vuplus sein (darin die weiteren Ordner und Dateien)
    Der Rest wird nicht benötigt.

    Wenn Du eine Zero (ohne 4K) hast, kann die Widerherstellung auch von der HDD erfolgen.

    Weshalb postest Du im Duo-Bereich, wenn es um eine Zero geht ?
  • die Datei force.update gehört in den Ordner /vuplus/zero/
    also dahin, wo auch die restlichen Files vom Imagebackup liegen.
    Ganz wichtig ist das dein oberster ordner vuplus ist und darunter der Ordner zero mit den Files liegt.

    termite99 schrieb:

    - Ordner: vti-image-backup
    ........Ordner: vti_14.0.5_backup-image_zero_2019-10-12_17-09-04
    ist also falsch, wenn du mit dem Stick flaschen willst.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: