[Erledigt] DVB-C SID nicht in PAT gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] DVB-C SID nicht in PAT gefunden

    Hallo, habe mir eine (gebrauchte) Duo2 zugelegt mit Kabel (DVB-C) Anschluss. Suchlauf alles OK, über 600 (glaube ich) Programme wurden gefunden. Aber bei ALLEN Sendern sagt mir der Receiver "SID nicht in PAT gefunden". Habe nochmal Image neu geflasht, hat nichts gebracht. Bei Sendersuchlauf alte löschen natürlich aktiviert.

    Keine Ahnung was ich noch tun kann. Kabelanschluss ist von Unitymedia und funktioniert definitiv. Wurde an einem anderen Fernseher mit intergriertem DVB-C Tuner getestet.

    Kann mir jemand helfen?
  • Vermutlich eine "falsche" cable.xml auf der Box und die Sender werden u. U. mit falschen Parametern eingelesen. Versuch mal eine Frequenz mit der manuellen Konfiguration um zu testen ob es dann funktioniert.
  • Was ich komisch fand war das ich in etc/tuxbox überhaupt gar keine cables.xml hatte. Ist das normal? Wollte morgen nochmal testen was passiert wenn ich diese cables.xml benutze: oe-alliance-tuxbox-common/cables.xml at master · oe-alliance/oe-alliance-tuxbox-common · GitHub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkred3 ()

  • Radar schrieb:

    Vermutlich eine "falsche" cable.xml auf der Box
    Was ist wenn keine .xml installiert ist?
    Image wurde ja neu geflasht. Ne Anbieter .xml muß ja manuell installiert werden.

    Ich hab eher den Verdacht da wurde im Menü Kanalsuche - Standard Kanallisten, die UM BW Liste runtegeladen. Welche nicht mehr stimmt.
    Dann Image neu flashen damit die VU+ das "vergißt".

    Eine Suche über das Menü ohne .xml, Tuner auswählen.
    Da bei: Art der Kanalsuche die Frequenzbänder auswählen, dort die EU-Bänder bejahen, US Bänder verneinen, QAM64 und QAM256 bejahen, nur Symbolrate 6900 bejahen, alles andere verneinen oder so lassen wie es ist.
    Keine Ahnung welcher Skin, wenn da nicht nein oder Ja steht, das Häkchen steht für Ja, das Kreuz für Nein.

    UM.xml im Anhang.
    Kommt in den Ordner: etc/tuxbox in der VU+.
    Dateien
    • cables.xml

      (3,98 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Danke für die schnelle hilfe. Ich habe die Box nochmal neu geflasht, die cables.xml in etc/tuxbox verschoben und eine neue automatische Sendersuche mit den obigen Daten durchgeführt. Ungefähr 600 Sender wurden gefunden und endlich habe ich ein Bild!
    Ich denke damit ist die Sache gelöst.
    Nochmals vielen Dank!