TV-Signal im Deep Standby bei HD oK. bei SD nix!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Signal im Deep Standby bei HD oK. bei SD nix!

      Hallo Leute!

      Ich habe meine VU+Duo4K mit dem TV verbunden über Antennenausgang im Deep Standby schleift der Receiver

      HD-Programme problemlos durch Signal 99% bei SD-Programmen geht nichts obwohl dass Signal auch 99% hat.

      Es muss was mit der Nutzung des CI+ Moduls zutun haben, denn vor dem Nutzen des Moduls wurde auch kein

      HD-Signal durchgeschleift. Es ist ein DVB-C Signal und noch besser wenn ich den Receiver stromlos mache (Schalter hinten aus)

      schleift er auch HD durch und SD nicht!

      Warum?

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------
    • Er schreibt doch gerade, dass trotz "Box stromlos" das HD Signal durchgeschleift wird.
      Und trotz "Box mit Strom" das SD Signal nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kaiser Friedrich schrieb:

      ...

      Es muss was mit der Nutzung des CI+ Moduls zutun haben, denn vor dem Nutzen des Moduls wurde auch kein

      HD-Signal durchgeschleift. Es ist ein DVB-C Signal ...
      Da die SD Sender nicht verschlüsselt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Modul da Einfluss hat eher nicht so hoch.
      Abgesehen davon hat das Antennensignal ja nichts mit "verschlüsselt" oder "entschlüsselt" zu tun.
    • Aber das Signal wird ja weitergeleitet wenn die Box stromlos ist!!!

      Nur eben kein SD-Signal!

      Sonst würde ich ja hier nicht schreiben.

      Also bitte entweder beides nicht oder eben doch beides aber nicht SD-Nein / HD-Ja!!!

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe die Variante "Beides Nicht".
      Daher interessiert mich das Thema, auch wenn es eher akademisch ist, weil ich wegen der VU+ das Antennensignal am TV ja nicht nutze.
    • Wenn die Box eingeschaltet ist, wird das DVB-C-Signal eins-zu-eins durchgeschleift. Da wird kein Unterschied nach SD und HD gemacht... wie sollte das auch gehen...? Da ist im Antennenkabel nur ein anaIoges Frequenz-Gemisch, wo auf dieser Ebene nicht unterschieden werden kann, was für Programme darin stecken. Da SD- und HD-Programme auch nicht unterschiedliche Frequenzbereiche nutzen, wäre das ganz schön schwierig, die auf dieser Ebene zu trennen...

      Im ausgeschalteten Zustand wird bei meinen Boxen überhaupt nichts durchgeschleift. Da ist am Ausgang dann alles schwarz.

      Das passt alles mit der beschriebenen Beobachtung nicht zusammen...

      Kannst Du mal ein paar Fakten nennen:

      Welcher Kabelnetzbetreiber?
      Welche Programme genau gehen, wenn die Box aus ist?
      Welche Programme gehen nicht, wenn die Box an ist?
    • Hallo RickX,

      wenn die Box aus ist gehen alle HD Programme bei Unitymedia die nicht entschlüsselt sind.

      Also ich habe getestet das Modul ci+ ist es nicht. Soweit so gut!

      Dann wenn die Box an ist natürlich alle Sender.

      Aber es ist nicht normal das im aus Zustand HD-Sender durchgeschleift werden und SD eben nicht.

      Wobei die verschlüsselten HD-Sender auch nicht gehen im aus Zustand nur die freien.

      Aber das sollte ja auch nicht der Fall sein oder?

      Gruß
      Kaiser Friedrich

      Also auch wenn ich der Box den Stecker ziehe gleiches Ergebnis!

      Nix mit Kondensatoren Entladung und so, es bleibt auch nach ca.10 Minuten so. Hd geht SD nicht.

      Neue Software 14.0.5 habe ich neu,man müsste mal testen wie es vorher war.

      Deswegen dachte ich schon das CI+-Modul aber es ist es nicht und sonst habe ich nur ein Softwareupdate

      auf 14.0.5 gemacht und seit dem ist es so.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------
    • So, na gut!

      BR HD,ZDF HD,SWR HD, Servus HD,3Sat HD, Arte HD,ZDF HD, Das Erste HD, WDR Köln HD, MDR Thüringen HD, NDR Niedersachsen HD, HR-Fernsehen HD, One HD, Phönix HD, RBB Berlin HD, ZDF info HD, NRWision HD, BBC HD,und SR Fernsehen HD in meinem Bouquet!
      gehen alle ohne das die Box Strom hat. Nur durch den Antennenausgang der Box.

      Nicht gehen tun:

      Tele 5, Sat 1, RTL Television, Pro Sieben, RTL 2, Vox, Kabel eins, Nitro, Super RTL, RTLplus, DMAX,
      TLC,Sport1, Sixx, N24Doku, NTV, und Welt in meinem Bouquet.

      Und dass obwohl die Box vom Netz (230v240v) ist...

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • TV-Signal im Deep Standby bei HD oK. bei SD nix!

      Das ist die Kurzfassung dessen was ich schreiben wollte, denn die Forensoftware oder Tapatalk fanden mal wieder "Censored Words" im Text. Es gibt ein Forum, da darf die Buchstabenfolge "ETKA" nicht vorkommen. Das ist der elektronische Teilekatalog von VAG, trotzdem kein Grund:
      Mal die empfangbaren und nicht empfangbaren Sender auf einer Frequenztabelle suchen, zb im KDGforum bei Vodafone, ist das schon indiziert, wir werden sehen!? Wegen steigender Dämpfung mit höherer Frequenz.
    • Die Box hat keinen Modulator, der das verarbeitete Signal vom Tuner der Box (Videorecorder haben das in der Vergangenheit gemacht) auf der Antennen-Ausgangsbuchse wieder ausgibt. Die Weiterleitung des Kabelsignals (Hochfrequenz, die auch an der Kabeldose anliegt) nur bei eingeschalteter (auch Standby, aber nicht Deepstandby) Box. Dies ja auch nur für den Tuner der im TV eingebaut ist. Oder reden wir nicht über Antennensignal sondern Signal über die HDMI-Verbindungl zum TV?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      wir reden definitiv nur über die vom Receiver zum TV laufende Antennenleitung und Dose zum Receiver.

      Mit anderen Worten: Das durchschleifen vom Receiver zum TV wenn der Receiver stromlos ist oder

      im Deep Standby also aus!

      Edit:
      @all,

      die Box hat selbst stromlos noch einen Rest Signalpegel und der reicht für den TV-Tuner um

      HD-Sender zu übertragen!

      Bei SD-Sendern reicht dieser Rest nicht und es kommt kein Programm.

      Sieht man bei Systeminfo am TV Signalqualität u. Signalpegel natürlich geht beides zurück

      wenn die Box in Deep Standby geht oder dann der Stecker gezogen wird aber der Rest reicht.


      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Kauf Dir einen Zweifachverteiler und das "Problem" ist "Geschichte". :) Die Smartcard für die verschlüsselten Sender muss dann halt je nach Bedarf von der Box zum TV und umgekehrt. Wär aber jetzt auch schon so, wenn die Box aus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hey Radar,

      danke für die Hilfe und überhaupt Ihr alle seit ein tolles Team keine blöden Sprüche und so sondern

      kreative Antworten bitte bleibt so!

      Ich habe kein Problem mit dem (Restsignalpegel) ich habe die Box sowieso im Automatisches

      Ausschalten nach 30 Minuten daher alles gut reicht zum schauen bevor ich die Bettkarte stemple.

      Aber war eben komisch SD nein und HD ja!

      Ist und bleibt eine feine Box!!! Ach ja und ein tolles Forum!

      Gruß
      Kaiser Friedrich

      Closed! Danke...
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------