Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hat sich erledigt,einfach mal ein paar Befehle ohne vorher VU zu sagen probiert!
      Umschalten und spulen und so geht schonmal! :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by toto7404 ().

• Stimmt leider immer noch. Wollte meiner 92 jährigen sehbehinderten Tante die Box damit einrichten....
      Zum Wohl! Die Pfalz ;-)

;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

The post was edited 1 time, last by caju ().

• Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

Besorg dir einen Harmony Hub

"Wer braucht HD+? is do as Programm besser?
      Na is der selbe Schaß, nur i sich in deutlicher"

© Michael Niavarani
    • mcfissi wrote:

Schließe mich der Frage an warum ist der Skill nicht mehr verfügbar
      Da bist du hier falsch mit deiner Frage, der Entwickler des Skills war hier nie aktiv.
      So weit ich gesehen habe, gibt es aktuell keinen Alternativen Skill, das einzige was da sehr gut Funktioniert ist der Harmony Skill in Verbindung mit einer Harmony Fewrnbedienung mit Hub.
      Damit lässt sich das wichtigste an der VU schalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 1 time, last by anz ().

• Der im VTI ist nicht der aus diesem Thread hier, aber der im VTI funktioniert derzeit nicht.
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate 2TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA 1TB) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA 1TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.0
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger

• Moin,
      wollte auch gerne mal so einen Skill auf meiner Vu+ ausprobieren, aber anscheinend gibt es ja keinen mehr.
      Der Dowload link ist down und der ander Entwicler ist leider beruflich voll eingespannt.

Gibt es sonst noch eine alternataive?
      Es ist Winter und Corona, bei mir herscht lange Weile.
      LG
      Michael
    • Ich zitiere mich mal selbst... ;)

anz wrote:

So weit ich gesehen habe, gibt es aktuell keinen Alternativen Skill, das einzige was da sehr gut Funktioniert ist der Harmony Skill in Verbindung mit einer Harmony Fewrnbedienung mit Hub.
      Damit lässt sich das wichtigste an der VU schalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ansonsten gibt es noch Bastellösungen wie ioBroker oder OpenHab etc...damit lässt sich die Vu+ ebenfalls per Alexa und Co. steuern.