Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • External URL to openwebif
      Openwebif User
      Openwebif Passwort

      bei Openwebif gebe ich meine Fritzbox-Adresse ein xxxxxxx.myfritz.net
      und bei User und Pass? mein Fritzbox-Konto?????????
    • hi,

      glücklicherweise hab ich als DAU es irgendwie geschafft, dass sich Alexa Echo und meine Solo2 sehr gut verstehen. Wenn ich ein Programm wünsche schaltet sie zwar prinzipiell immer auf den falschen Kanal aber damit kann ich mich abfinden. Was mir besonders gefällt und das war der Hauptgrund für den Aufwand, ist die Möglichkeit mit einem Befehl alle HDMI-CEC Geräte an- bzw. auszuschalten. Perfekt.
      Hat es jemand bereits geschafft diesen Vorgang in eine Routine wie zB "ich geh jetzt ins Bett" einzubauen. Meine Lampen etc. gehen alle wie gewünscht aus, aber die Verknüfung zum Skill wird in der App nicht angeboten......Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Wär cool mit einem Satz alles zu erwischen.
    • doc_martin schrieb:

      .......Was mir besonders gefällt und das war der Hauptgrund für den Aufwand, ist die Möglichkeit mit einem Befehl alle HDMI-CEC Geräte an- bzw. auszuschalten. Perfekt.
      Hat es jemand bereits geschafft diesen Vorgang in eine Routine wie zB "ich geh jetzt ins Bett" einzubauen. Meine Lampen etc. gehen alle wie gewünscht aus, aber die Verknüfung zum Skill wird in der App nicht angeboten......Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Wär cool mit einem Satz alles zu erwischen.
      Mit einer Harmony Elite geht das,wenn sie einmal vernünftig eingerichtet ist!
    • Ähhm seid Ihr da nicht etwas blauäugig einer fremden Seite Zugang zu Eurem lokalen/internen Netzwerk zu geben und auch noch das Amazon login. Bin ich der einzige der da ein Problem sieht (netzwerksicherheit ist allerdings auch mein Beruf ;) )
    • Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

      Der Skill bekomme nicht deine Amazon Login Daten sondern Amazon verknüpft darüber den Skill mit deinem Konto.
      So funktionieren alle skills.
      Wenn du das nicht möchtest kannst du auch keinen Skill aktivieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ... und die Verknüpfung (ich nehme an es ist OAuth2) ist kein security Problem. Und das da ein Rechner von dem Ihr keine Ahnung habt ob der clean ist oder nicht in eurer lokales system kommt ist sicher auch kein Problem. LOL
      Da läuft z.B. ein Apache der das letze Mal 2017 geändert wurde :
      Spoiler anzeigen
      Services
      • tcphttp Apache httpdHTTP/1.1 200 OKDate: Fri, 14 Feb 2020 15:35:05 GMTServer: ApacheLast-Modified: Mon, 06 Mar 2017 18:33:29 GMTETag: "a0e-54a1421c049b1"Accept-Ranges: bytesContent-Length: 2574Vary: Accept-EncodingX-Powered-By: PleskLinContent-Type: text/html
      • tcppop3+OK Dovecot ready. <60c4.1.5e4a3553.RMBtJGE9XmAbc82f28ZW0A==@lvps83-169-19-13.dedicated.hosteurope.de>+OKCAPATOPUIDLRESP-CODESPIPELININGAUTH-RESP-CODESTLSUSERSASL PLAIN LOGIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5.
      • tcphttps Apache httpdHTTP/1.1 200 OKDate: Fri, 14 Feb 2020 22:27:15 GMTServer: ApacheLast-Modified: Mon, 06 Mar 2017 13:34:23 GMTETag: "15ac-54a0ff410c493"Accept-Ranges: bytesContent-Length: 5548Vary: Accept-EncodingX-Powered-By: PleskLin
      Aber jedem das seine .... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

      So funktionieren nun mal die skills.
      Nutze es oder lass es... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Könntest du mir aus diesem Beitrag nochmal Schritt 3 etwas näher erklären:

      Bei "funok.de:8080/settings" kommt hier nur die reine Fritz Adresse rein??
      Quasi: "http://***************.myfritz.net"

      Und bei der Fritz Box die Freigabe ist dies richtig mit Port 443??
      Das Webinterface hat doch Port 80 oder 81??

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hey, ja benötige auch noch ein wenig Hilfe, möchte es auch mit my Fritz lösen.... Adresse eingeben ist klar, was gibt man als User ein?
      Is das Root? Und Passwort anlegen denke macht ja Sinn, aber zum testen koennte man das auch leer lassen oder kommt da DREAMBOX rein?
    • ich habe gerade geguckt bei mir ist er noch aktiv aber dennoch bekomme ich es nicht hin‍♀️
      Dateien
    • Hi,

      ich kann die Aussage von Heiko28 bestätigen. Auch bei mir ist der Skill weder per Web/App nicht verfügbar.

      Vielleicht liegt es daran, dass der Skill nur auf bestimmte Länder "freigegeben" ist? Da ich in Wien wohne, verwende ich auch eine österr. Adresse bei Amazon - vielleicht hat es damit zu tun?

      Danke,
      VG, Grishnackh
    • southparkler schrieb:

      @basti756
      Man gibt hier nicht die Amazon Anmeldedaten weiter, das ist lediglich eine Anmeldung über die Amazon Identität...wie bei vielen anderen Skills...

      Funktioniert wie Anmeldung über Google, Facebook etc.

      Ich persönlich empfehle den Harmony Skill, der ist mittlerweile richtig gut und zuverlässig und funktioniert ohne Skill Aktivierungswort. Nutze den Skill dann für alle Geräte...EPG Daten vorlesen kann der natürlich aber nicht.
      @southparkler Darf ich fragen wie Du die VU mit Alexa über Harmony steuerst!
      Also einschalten bekomme ich hin „Alexa,schalte TV ein,dann schaltet sie den konfigurierten Befehl über den Hub ein...sprich TV,Verstärker und VU werden eingeschaltet und auf die richtigen Kanäle geschaltet.Lautstärke geht auch noch zu regeln über den Pioneer,aber die VU bekomme ich nicht explizit angesprochen.
      Kleinen Tip?