Alexa Skill: Enigma2 Control (praktische Alternative zum VU Box Connector)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich erledigt,einfach mal ein paar Befehle ohne vorher VU zu sagen probiert!
      Umschalten und spulen und so geht schonmal! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto7404 ()

    • Stimmt leider immer noch. Wollte meiner 92 jährigen sehbehinderten Tante die Box damit einrichten....


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • mcfissi schrieb:

      Schließe mich der Frage an warum ist der Skill nicht mehr verfügbar
      Da bist du hier falsch mit deiner Frage, der Entwickler des Skills war hier nie aktiv.
      So weit ich gesehen habe, gibt es aktuell keinen Alternativen Skill, das einzige was da sehr gut Funktioniert ist der Harmony Skill in Verbindung mit einer Harmony Fewrnbedienung mit Hub.
      Damit lässt sich das wichtigste an der VU schalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • warum ist es so im aktuellen VTi , wenn es denn nicht funktioniert ?
      Dateien
      • alexa.png

        (339,99 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • Der im VTI ist nicht der aus diesem Thread hier, aber der im VTI funktioniert derzeit nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin,
      wollte auch gerne mal so einen Skill auf meiner Vu+ ausprobieren, aber anscheinend gibt es ja keinen mehr.
      Der Dowload link ist down und der ander Entwicler ist leider beruflich voll eingespannt.

      Gibt es sonst noch eine alternataive?
      Es ist Winter und Corona, bei mir herscht lange Weile.
      LG
      Michael
    • Ich zitiere mich mal selbst... ;)

      anz schrieb:

      So weit ich gesehen habe, gibt es aktuell keinen Alternativen Skill, das einzige was da sehr gut Funktioniert ist der Harmony Skill in Verbindung mit einer Harmony Fewrnbedienung mit Hub.
      Damit lässt sich das wichtigste an der VU schalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ansonsten gibt es noch Bastellösungen wie ioBroker oder OpenHab etc...damit lässt sich die Vu+ ebenfalls per Alexa und Co. steuern.
    • anz schrieb:

      Ich zitiere mich mal selbst... ;)

      anz schrieb:

      So weit ich gesehen habe, gibt es aktuell keinen Alternativen Skill, das einzige was da sehr gut Funktioniert ist der Harmony Skill in Verbindung mit einer Harmony Fewrnbedienung mit Hub.
      Damit lässt sich das wichtigste an der VU schalten.

      Hat sich wohl noch weiter verschlechtert. Ich bekomme das nämlich nicht mal hin, dass die Logit. FB N-R0008/Hub wenigstens meine Duo 4K SE steuert, maximal Ein/Aus klappt. Die VU+ wird neuerdings vom dämlichen Assistenten trotz korrekt erkannter Bezeichnung, als Musikabspieler eingestuft, anders als früher (vor der Einstellung des Produktes, als ich Logitech noch nutzte).
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang362 ()

    • Ich mach das jetzt über iobroker mit dem enigma2,Alexa2 und iot-adapter und einem einem Blockly

      Läuft top

      edit: iobroker läuft bei mir über docker auf meinem synologie DS918+
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()