Ordner .Trash deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner .Trash deaktivieren?

      Hallo,


      kann man den Papierkorb irgendwie systemweit deaktivieren?


      Ich möchte nicht, dass gelöschte Filme von /hdd/movie nach /hdd/movie/.Trash wandern, sondern sofort gelöscht werden.
      Wie kriegt man das hin?

      Das Deaktivieren des Papierkorbs in den EMC Einstellungen hat leider nichts gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mensa ()

    • Box nach der Änderung mal neugestartet?

      In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen gibt es auch eine Papierkorbfunktion die sich deaktivieren lässt.
      In wie weit das auch für das EMC gilt, wirst ausprobieren müssen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ja, box hätt ich schon neu gestartet.
      Wenn ich den Papierkorb in den VTI Einstellungen deaktiviere, dann verschwinden die Filme zwar aus der Anzeige, im Dateisystem bleiben sie jedoch einfach unter /hdd/movie liegen. Also eigentlich dann noch eine blödere Situation.
    • ditschi1691 schrieb:

      In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen gibt es auch eine Papierkorbfunktion die sich deaktivieren lässt.
      Danke, mit dieser Einstellung funktioniert es wie gewünscht, wenn ich mit dem "Media Player" auf der Box Dateien lösche. Also dann werden diese sofort gelsöcht.
      Für EMC gibt es ebenfalls eine Einstellung, den Papierkorb zu deaktivieren.

      Das Problem ist nur, dass ich meine Aufnahmen meist über das OpenWebIF lösche und da werden dann die Dateien trotzdem nicht sofort gelöscht. Weiß jemand, welche Einstellung man für OpenWebIF machen muss, damit dort gelöschte Aufnahme auch wirklich sofort gelöscht werden?

      Edit:
      Jetzt funktioniert es, das löschen der .del Dateien dauert nur einfach sehr lange bis sie wirklich weg sind. Danke für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()