[Erledigt] TV-streamen mit OpenWebIF unter Linux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] TV-streamen mit OpenWebIF unter Linux

    Hallo,

    also irgend etwas habe ich jetzt nicht kapiert.

    Ich habe OpenWebIF installiert und greife über den Browser (Firefox) mittels der IP auf die STB zu und lassemir den TV-Stream über den VLC-Player anzeigen. das funktioniert klasse, jedenfalls unter Windows.

    Unter Linux komme ich jedenfalls nur bis zum Zugriff auf die VU+ mittels IP. Wenn da dann das Streamen enes TV-Programms starte passiert gar nichts.

    Irgendwo habe nen Kurzschluß zwischen den Ohren. Der VLC startet einfach nicht und spielt den TV-Strem nicht ab.

    Habe allerdings von Linux nicht sehr viel Ahnung.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Uwe
  • vlc ist installiert?
    Wenn du auf das Streaming Symbol klickst, fragt der Browser, mit welchem Programm du den Scream öffnen möchtest.
    Da dann vlc auswählen.

    Auswahl_191.png

    Ansonsten unter Einstellungen mal schauen, mit welchem Programm die Media Dateien verknüpft sind.
    Auswahl_192.png
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Du beschreibst mir wie ich in Windows den VLC zu automatischen starten bekomme und er den TV-Stream (*.m3u) abspielt. Unter Windows funktioniert das bei mir auch.

    Ich suche die Lösung für Ubuntu-Linux. Da startet beim klick auf das TV-Symbol nicht mal der VLC-player.
  • Du benutzt ja vermutlich den Firefox unter ubuntu, Da solltest du beim ersten mal angeben oder einstellen können, womit der firefox die M3u Datei starten soll, nachdem die runtergeladen wurde. Geht das bei dir nicht?
  • Wenn ich unter Linux den Stream per Klick starte, da landet ein 144 kb große Datei unter Downloads. Wenn ich die mit rechtsklick im VLC starte, zeigt mir VLC folgende Fehlermeldung:

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'file:///tmp/mozilla_papa0/stream-4.m3u' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen

    Das Fehlerprotokoll finde ich aber nirgends.
  • Was steht denn in der m3u Datei drin? Die solltest du mal mit einem editor anschauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Garfield- schrieb:

    Du beschreibst mir wie ich in Windows den VLC zu automatischen starten bekomme und er den TV-Stream (*.m3u) abspielt.
    Nein.
    Wenn du dir den Screenshot genau ansiehst, siehst du, dass das Linux ist. (Aktuelles XUbuntu)

    Installiere vlc mal neu. dann sollte das auch funktionieren.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • @hajeku123 : Entschuldige erstmal das ich das mit Linux nicht gesehen habe.


    Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Beim Starten des TV-Streams passiert immer noch nichts, Aber wenn ich die Datei "stream.m3u" unter Downlods mit rechts anklicke und sage mit VLC starten startet tatsächlich der VLC-Player und spielt den strem ab.

    Womuss ich weiter suchen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield- ()

  • Heureka!!!!!


    Wieder einmal hat mir das Forum geholfen ein Problem zu lösen bei dem ich sonst sicher gescheitert wäre, da mir jeglicher Ansatz gefehlt hat.

    Danke!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()