Möchte im openwebif Authentifizierung für HTTP aktivieren: Wo speichere ich BenutzerName/Passwort dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte im openwebif Authentifizierung für HTTP aktivieren: Wo speichere ich BenutzerName/Passwort dazu?

      Moin Zusammen!
      Ich gebe erstmal nur die IP-Adresse der Box in meinen win 10 Läppi ein und erreich via WLAN die VUsolo4k.
      Sobald das Opbenwebif auf Authentifizierung für HTTP aktiviert ist, kommt die Benutzer / Passwortmaske.
      Wo aber speichere ich Benutzer/Passwort?
      Benutzer "root" und das Rootpasswort gehen nicht. (Root PW vergeben bzw. ändern (Vti/Vti Panel/VTI Systemwerkzeuge/ root PW ändern) habe ich gemacht!

      Möchte eigentlich nur via Internet EPG Programmierungen duchführen.

      Was mache ich falsch?

      Ciao Volker

      Vu Solo4k
    • Benutzer root mit Passwort sollte gehen.
      Hast du die Box nach der Vergabe des root Passwort mal neu gestartet?
      Oder hast du dich einfach nur vertippt?
    • schnuffyy schrieb:

      Möchte eigentlich nur via Internet EPG Programmierungen duchführen.
      Dazu musst du nicht deine Box ins Internet stellen. Besser eine VPN Verbindung einrichten.
      Das ist erheblich sicherer und du kannst dann die HTTP Authentifizierung auch aus lassen.

      schnuffyy schrieb:

      Benutzer "root" und das Rootpasswort gehen nicht. (Root PW vergeben bzw. ändern (Vti/Vti Panel/VTI Systemwerkzeuge/ root PW ändern) habe ich gemacht.
      Kannst dich auch mal mit Putty oder Telnet anmelden und dann auf der Konsole eingeben:
      passwd
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • schnuffyy schrieb:

      Möchte eigentlich nur via Internet EPG Programmierungen duchführen.

      Dibagger schrieb:

      Mit WLAN ist er aber wohl doch zu Hause, und da braucht er kein VPN.
      Könnte ja auch ein fremdes WLAN sein :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich denke das er nach der Eingabe des neuen Passwortes einfach nur vergessen hat Taste grün (Passwort ändern) zu drücken, und deshalb das neue PW gar nicht aktiv ist ;)
      Also zuerst PW vergeben und danach nochmal Taste grün, erst jetzt eird das neue PW aktiv was auch durch eine Meldung bestätigt wird :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Hallo zusammen,
      hoffe ich bin hier richtig.

      Habe gestern ein wenig im Open Web IF rumgefummelt und dabei die (meine ich) HTTP Authentifizierung aktiviert. Jetzt komme ich nicht mehr auf das Open Web IF, sondern erhalte im folgende Meldung.




      Kann mich gar nicht errinnern ein PW für die Box vergeben zu haben.

      Weiß jemand Rat?
    • Oder User rootund das Rootpasswort eingeben. Wenn keins gesetzt ist, ohne Passwort versuchen oder ein Rootpasswort festlegen.