Tonaussetzer bei Uno 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      verfolge diesen Thread schon länger, da ich ähnliche Probleme hatte.
      Ich glaube, das die Ursachen eher multipel sind. Einerseits sind Aufnahmen betroffen, anderseits ist Live TV beinträchtigt.
      Man sollte da differenzieren.
      Bei mir ist durch den Ausstausch der HDD gegen eine SSD das Problem der Aussetzer verschwunden.
      War dann offenbar ein Aufnahmeproblem.
    • Hattest du nur Tonaussetzer oder auch Bildaussetzer. die nun durch den HDD Tausch weg sind?
      Wenn du auch Bildaussetzer hattest, ist das was anderes als hier in dem Thread diskutiert wird.
      Hier geht es "nur" um die Tonaussetzer bei AC3 Tonspuren und Aufnahmen.
    • Dieter59 schrieb:

      robertx66 schrieb:

      Und aus dem Grund haben das ALLE ? Nein - nur eine Handvoll... ;)
      Ich hab in meinem Geschreibsel nirgendwo das Wort "Alle" (das Wort "alles" schon) gefunden =O Wie kommst Du darauf, dass ich so etwas behaupte ?(
      Du sagtest die Treiber sind das Problem. Den nutzen alle. Ergo... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • War das bei dir auch so, dass die Aussetzer beim Zurückspulen an der betroffenen Stelle dann weg waren, es also ein Problem beim Abspielen ist. Oder waren die dann immer an der gleichen Stelle, also in der Aufnahmen vorhanden?

      Ich habe bei mir die Aussetzer immer nur an einer Box im Wohnzimmer beim Abspielen der Aufnahmen dort. Spiele ich Aufnahmen aber im Schlafzimmer ebenfalls mit einer uno4kse ab von der selben HDD im Wohnzimmer, dann passiert das im Schlafzimmer nie.

      Ich habe manchmal den Eindruck, dass es doch vielleicht mit bestimmten Toleranzen in den Bauteilen zu tun haben könnte. Aber ist nur eine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @'robertx66

      Es muss nicht sein, dass Bugs in Treibern, auch wenn diese jeder nutzt, bei jedem Auftreten. Da dieser Bug hier ja nur einige betrifft, wird irgendwas passieren, was nur in selten Fällen vorhanden ist. Es kann auch sein, dass es Bugs in den Chips gibt (das ist heutzutage Gang und Gebe), die die Treiber nicht gänzlich lösen können und die deshalb nur bei manchen auftreten.
    • Über etwas anderes zu diskutieren als über die aktuellste Vti Version macht doch gar keinen Sinn... ;)

      @anudanan - ja da gebe ich dir Recht. Aber der einzige Unterschied zwischen den Receivern ist doch die verwendete Hardware drumherum. Ergo ist hier zuerst mal das Problem zu suchen.
      Was natürlich nicht ausschliesst dass ein Hardwaredefekt in den Receivern selbst -zb im Chip - vorhanden sein kann.
      Dann aber hilft nur einschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Weißt Du denn sicher, dass auf allen Boxen VU+ die selbe Treiberversion ist? Kann man die irgendwo runterladen und selbst installieren?
      Nur um das nochmal klar zu stellen, ich rede hier nicht von einem Image!

      Aber ehrlich gesagt führt uns diese Diskussion auch nicht weiter. Ich hätte einfach nur gerne dieses Problem gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Soweit mir bekannt ist, hat die uno4k und die uno4kse einen anderen Linuxkernelunterbau. uno4k einen3er Kernel und die uno4kse einen 4.1.20, obwohl die Boxen fast gleich sind von der Architektur, aber VU hat die uno4kse ja später gebracht und die uno4k dann nicht mehr mit auf den neueren Kernel gezogen, so wie es aussieht.
      Da sind dann sicherlich auch die Treiber nicht 100%tig gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich habe mal eine nEmail an hm-sat geschrieben, das war die Antwort:


      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Informationen.
      Aktuell gibt es keine Lösung für Ihr geschildertes Problem, da es nicht zu 100% nachvollzogen werden kann. Es wurden mehrere A/V Receiver getestet und es konnte nicht nachgestellt werden.

      Es tut mir leid keine Lösung für Ihr Problem anbieten zu können.
      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
      Hm-sat gmbh deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Von dieser Info bin ich ausgegangen
    • Dieter59 schrieb:

      Zumindest für die Duo4k gibt's neue Treiber
      die Treiber für die Duo4K werden in einem Uno4K-Thread nicht so viel bringen :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wer sagt eigentlich, dass es an den Treibern liegen muss? Der Bootloader hat bei der Ultimo4k damals auch auf vielen, aber nicht allen Boxen für instabiles Verhalten gesorgt.
      Meine Ultimo4k hat die Aussetzer auch. Kabel, Festplatten, AVR, sogar TV - alles schon getauscht. Trotzdem beim Abspielen von Aufnahmen immer wieder kurze Aussetzer im Ton, die nach dem Zurückspringen an der Stelle nicht auftauchen.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass da irgendein Cache vollläuft, wenn voll der Ton kurz stoppt und der Cache geleert wird und wieder beginnt vollzulaufen.

      SB