OpenWebif durchsucht Aufnahmen auf Netzwerkfreigaben nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif durchsucht Aufnahmen auf Netzwerkfreigaben nicht

      Hallo! Ich habe vor kurzem einen "Umbau" an meiner solo² vorgenommen. Die interne Festplatte wurde deaktiviert, Timeshift läuft nun auf einen USB-Stick, und die Aufnahmen auf eine Netzwerkfreigabe auf meinem Heimserver. So weit bin ich super zufrieden, auch mit der Performance, aber heute ist mir etwas aufgefallen:
      Wenn ich mit OpenWebif auf die solo² zugreife und meine Aufnahmen durchsuchen möchte, finde ich keine einzige. Ich meine damit mit dem Suchicon in der Kopfzeile (das mit dem Pfeil).
      Wenn ich links auf "Aufnahmen" klicke, sind jedoch alle vorhanden.

      Meine Netzwerkfreigabe habe ich mit "Als Festplattenersatz verwenden" eingebunden.

      Auch bei den OpenWebif-Einstellungen hätte ich jetzt keine Möglichkeit gefunden, hier etwas anzupassen.

      Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? VIelen Dank!
    • Danke für den Tipp! Leider hängt sich da meine Box auf...
      Ich hab gerade auch in der db_error.log gelesen, dass ich ca. 5000 Einträge mit:
      [DataBase] connecting failed --> database locked !
      seit der Umstellung habe.
      Gibts da Probleme damit, die Datenbank auf eine Netzwerkplatte schreiben zu lassen?

      Hab jetzt den Speicherort für die Datenbank vom Netzwerk auf den USB-Stick geändert. Jetzt scheint's zu funktionieren. Würd mich aber interessieren, warum's im Netzwerk nicht klappt...