Festplatte wohl defekt wie sicher ich Kanäle etc? (aber ohne Vollbackup)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte wohl defekt wie sicher ich Kanäle etc? (aber ohne Vollbackup)

      Hi Leute,

      meine Festplatte geht kaputt, ich habe nur noch Schreib und Lesefehler,

      Ich habe eine neue Bestellt die heute eingetroffen ist
      (habe mich jetzt für eine Survillance Festplatte von Seagate entschieden)
      da diese für den Dauerbetrieb und Dauerbeschreibung ausgelegt sind.


      nun die Frage:


      Ich vermute das durch den Schreib und Lesefehler auch diverse Fehler in der Box Software entstanden sind.
      Wie kann ich ein Backup machen, bzw empfiehlt sich das überhaupt mit den evtl. Fehlern?
      Am Ende ziehe ich mir nur defekte auf das neue System

      Kann ich "nur" die Info "Installierte Apps" und die Kanalbelegung sichern?

      und einfach per Skript etc. zusätzlich installierte Apps (wie z.b.: TimeshiftPlus etc) einfach ohne zu Vergessen nachinstallieren.

      Wichtig wäre auch noch der OSCam Einstellungen
      (hier habe ich mal irgendwie einen Code einfügen müssen das meine HD Karte erkannt oder entschlüsselt wird?)
    • Deine Konfigurations-Daten, Einstellungen usw. liegen üblicherweise im Flash der Box, nicht auf der Festplatte, es sei denn, du hast etwas geändert.Also dürfte nichts kaputt sein und du mußt nicht unbedingt sichern. Ich würde noch ein VTI-Imagebackup ziehen (und auf dem PC speichern, für den Notfall
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • achso?

      das ist ja gut, ich dachte das VTI läuft als System von der Festplatte (so wie Windows z.b.)

      das klingt ja dann besser wie gedacht :D

      dann dürfte es wirklich nur auf Festplatte raus & Festplatte rein rauslaufen?

      OSCAM ist noch Sinnvoll oder sollte man eher zu einer anderen CAM wechseln?
    • nö, nix Windows :)
      einfach alte Platte raus, neue rein, HDD initialiseren und mounten...
      Grundsätzlich würde ich bei Oscam bleiben, kommt aber immer auf deine Karten an, die entschlüsselt werden sollen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: