Kein Empfang von Sky Sendern auf 12032 MHz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang von Sky Sendern auf 12032 MHz

      Hallo Experten,

      nachdem Sky ja die Tage wieder mal Senderänderungen vorgenommen hat, habe ich gestern die Frequenz 12032 MHz neu gescannt und v.a. Sky Krimi HD neu in die Favoriten aufgenommen.
      Seltsam war schon beim Scan, dass er trotz richtiger Settings erst etwas gefunden hat, nachdem ich den B Tuner oben für den Scan ausgewählt hatte.

      Möchte ich nun auf einen der Sender dieses Frequenz schalten, bekomme ich kein Bild und die Signalrate ist ziemlich gering sowie das Tunersymbol rot.

      Inzwischen hab ich auch folgendes versucht:
      1. Kompletter neuer Suchlauf -> Sender der Frequenz waren dann mit <na> in der Liste.
      2. satellites.xml hier aus dem Forum (danke dafür) neu eingespielt.
      3. erneut kompletten Suchlauf gestartet, der jedoch keine Sender der betroffenen Frequenz finden konnte
      4. Manueller Suchlauf auf 12032 MHz bringt mir zwar wieder die Sender in die Liste (erneut nur unter Auswahl Tuner B), Ergebnis bleibt aber weiterhin ein schwarzes Bild :(


      Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten?

      Die Frequenz gabs ja früher bereits, wenn ich mich nicht täusche und es liefen auch alle Sender im Sky Bouquet


      Schaue mit dem CI+ Modul, aber das sollte ja nicht das Problem sein