EPG Refresh funktioniert nach Neuflash nicht korrekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh funktioniert nach Neuflash nicht korrekt

      Servus,

      muss mich dem Thema mal anschließen. Da das Update von .03 auf .04 nicht funktioniert hatte, musste ich meine Duo2 auch neu aufsetzten. Nur funktioniert bei mir das EPGRefresh auch bei manuellem Start nicht. Die epg.dat liegt bei mir unter /hdd.

      EPGImport funktioniert genauso wenig. Weder im automatischen, noch manuellen Modus.
      Auch wenn ich jeden Sender von Hand aufrufe und ein paar Sek. drauf bleibe, werden keine EPG Daten geladen/gespeichert. Nur in der Statusbar wird die aktuelle und folgende Sendung angezeigt.
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • upsmike schrieb:

      Auch wenn ich jeden Sender von Hand aufrufe und ein paar Sek. drauf bleibe, werden keine EPG Daten geladen/gespeichert. Nur in der Statusbar wird die aktuelle und folgende Sendung angezeigt.
      Du hast in diesem Fall ziemlich sicher ein anderes Problem als der TE. Tatsächlich auch auf "Das Erste" kein EPG? Dann nochmal alle diesbezüglichen Einstellungen durchsehen. "EIT EPG" ist aktiviert?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • EIT.EPG ist aktiviert. Habe jetzt auch mal die epg.dat nach etc/enigma2 verschoben und die epg.dat neu angelegt. Mal gucken.
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • Komischerweise funktioniert der EPGImporter bei mir wieder. Was ich geändert habe war, dass ich den Skin von Nemesis_Black_FHD wieder zurück nach AtileHD geändert habe. Diesen hatte ich auch genutzt, bevor die Probleme mit dem EPG angefangen haben.
      Was ein Skill Wechsel jetzt allerdings mit dem Problem/Lösung der EPG Problematik zu tun haben könnte, da bin ich leider überfragt.
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • Auch hier wieder: Nach einem Neuflash ist unbedingt ein Online-Update durchzuführen , VOR der (de-)installation von Plugins.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @upsmike Danke für deinen Hinweis mit dem AtileHD Skin. Ich hatte gerade eben ein ähnliches Phänomen. Gestern probierte ich das Mytube Plugin, welches die VU+ zum Absturz bringt (ich wusste da noch nicht, dass es nicht mehr aktualisiert wird). Nach dem ersten Absturz änderte ich den Skin auf einen anderen Default Skin und danach habe ich Mytube wieder ausprobiert und es gab wieder einen Crash. Seit dem wurde das EPG nicht mehr aktualisiert. Auch nach dem zurückwechseln auf den AtileHD ging es nicht. Erst als ich dieses wieder genauso einstellte wie zuvor. Ich bin auch ratlos, wie der Skin mit dem EPG zusammenhängt. Aber dein Post hat mich auf die richtige Spur gebracht. Danke dafür.