[Gelöst] VU+ Duo4K nach Installation VTI 14.0.5 keine Plugins Softwareerweitungen installierbar/entfernbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] VU+ Duo4K nach Installation VTI 14.0.5 keine Plugins Softwareerweitungen installierbar/entfernbar

    Hallo,

    ich bin absolut neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe mir eine VU+ Duo4K zugelegt und VTI 14.0.5 installiert. Trotz funktionierendem Internet, werden mir Plugins, Softwareerweiterungen, SoftCams etc. unter Softwarepakete (blaue Taste - VTI Softwaremanager - Softwarepakete) nicht angezeigt!! Es steht immer nur "Aktualiesierung der Paktlisten". Auch eine Neuinstallation bzw. mit VTI 14.0.0 probiert und funktioniert nicht. Das Internet wird über WLAN hergestellt. WLAN- Status zeigt eine Verbindung an - Grüner Punkt!! Bitte um Hilfe!!
  • Was passiert, wenn Blau->grün->grün auf der FB drückst? Kannst Du auf die Box über das Netzwerk zugreifen? "Grüner Punkt" wo? im Netzwerk-Test alles (IP, DNS etc.) "grün"? LAn deaktiviert, wenn WLan benutzen möchtest?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn ich Blau-Grün-Grün drücke kommt: 1x habe ich die Meldung bekommen - "Die Neuigkeiten konnten nicht geprüft werden. Haben sie Geduld und probieren sie es etwas später" dann habe ich es später nochmals versucht und es wurden mit die neuersten Aktualisierungen angezeigt und wenn ich dann auf aktualisieren gedrück habe ist der Balken viele Minuten gelaufen ohne das sich etwas getan hat!!
    ...auf die Box kann ich über das Netzwerk zugreifen.
    ....im Netzwerktest ist alles "GRÜN"
    ....LAN habe ich deaktiviert!

    ich habe auch eine VU Solo4K und bei dieser Box hat die Installation von VTI 14.0.5, Updates, Plugins etc ohne Probleme funktioniert. Auch diese Box hat Internet über Wlan!!
  • Installiere die neuste Firmware vom Feed mit einem USB-Stick.
    Da kannst du sehen ob es dann funktioniert.
  • nick6969 schrieb:

    .im Netzwerktest ist alles "GRÜN"
    Der Netzwerktest sagt nur eetwas über dein LAN/WLAN aus, nicht über die Internetverbindung.

    nick6969 schrieb:

    Die Neuigkeiten konnten nicht geprüft werden. Haben sie Geduld und probieren sie es etwas später"
    Die Meldung kann zweierlei bedeuten:
    1. du hast keine Verbindung ins Internet
    2. der Updateserver steht nicht zur Verfügung.

    Wenn du die Möglichkeit hast, LAN zu benutzen (zumindest während der Installation, bzw. des ersten Pflichtupdates) ist das immer die bessere Variante.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ich habe die Installation von VTI 14.0.5 und dann mit 14.0.0 von einem USB-Stick (FAT32) installiert!! ... bei der VU Solo4K hat alles wunderbar geklappt!

    Jetzt habe ich die WLAN-Verbindung mit einem Netzwerkkabel hergestellt, der Netzwerktest sagt auch alles OK bzw. Grün. Aber Plugins etc kann ich immer noch nicht installieren!
  • Hast Du die Netzwerksettings, wie IP, DNS und Gateway von Hand eingestellt?
    Funktionieren andere Internetdienste?
    Youtube TV oder internetsurfen über den Chromium Browser?

    Was wird im Status der Netzwerkverbindung angezeigt, machen die Settings Sinn in deinem Netzwerkumfeld?

    Viel Erfolg!

    Frankie
  • nick6969 schrieb:

    der Netzwerktest sagt auch alles OK bzw. Grün
    Wie gesagt, der Netzwerktest sagt NICHTS über deine Verbindung zum Internet aus.
    Zeig mal deine Einstellung bezüglich DNS-Server und Gateway.
    Ich würde immer noch vermuten, das deine Box keine Verbindung zum Inet hat.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • schaut richtig aus
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich habe auch die Box direkt mit der Fritzbox verbunden. In der Fritzbox hab ich nachgesehen und die IP Adresse ist nur einmal vergeben!!!

    zu13) bei mir sind die identen Einstellungen - bis auf die Box selber der 192.168.178.25 zugeordnet wurde!!

    Verständnisfrage: wenn die Box kein Internet bekommt, würde dann SKy hell werden?
  • Problem gelöst!! Auch wenn sich meine Lösung komisch anhört, aber ich habe lediglich einen Neustart der FritzBox durchgeführt!! Danach funktionierte wieder alles!!!
    Danke an alle, die mir Hilfestellung geleistet haben!! :thumbup: