Streaming von der Zero 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von der Zero 4k

      Guten Morgen zusammen!

      Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer VU+ Zero 4k (meine allererste VU).
      Jetzt habe ich die Streaming Funktion entdeckt und will diese natürlich auch sauber ans laufen kriegen. Ich weiß das die Zero 4k kein Transcoding unterstützt, dies ist aber eigentlich nicht weiter schlimm da ich eh nur aus WLANs und nicht über 3G/LTE drauf zugreifen möchte. Der Zugriff erfolgt über VPN.

      Leider habe ich sowohl am Handy als auch am PC nach ca. 30 Sekunden Ruckler und Artefakte die dann auch nicht mehr aufhören. Kann es an meinem Internet Zuhause liegen (Telekom 100/50Mbit) oder ist meine VU einfach zu schwach auf der Brust um den Livestream sauber zu übermitteln?

      Kann ich hier noch Einstellungen auf der VU optimieren?

      Danke im Voraus!

      ~itsjay
    • ohne Transcodierung wird das nicht sauber laufen außerhalb deines LANs. Auch in deinem Netzwerk ist das mit WLAN manchmal problematisch. Da die Zero4k kein Transcoding kann, kannst du höchstens noch versuchen, die SD sender zu streamen anstatt die HD Sender. Bei vielen gibt es diese ja noch.