Neue Box, mehrere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Box, mehrere Probleme

      Hallo,
      ich bin etwas ratlos. Nach der Solo² ist die Uno4K SE meine zweite Box. Aber dieses Mal scheint etwas nicht zu passen. Bevor ich wieder komplett neu flashe und alle Einstellungen verliere frage ich mal nach, ob ihr noch Ideen habt.

      1. Ich kann Kodi nicht installieren. Nach dem Start der Installation wird sofort das Pop-Up eingeblendet, das 1 Paket ohne Fehler installiert wurde. Kodi ist aber nicht unter den Erweiterungen zu finden!
      2. Ich kann zwar im VTI Panel eine Imagesicherung machen, Das Menu zum Wiederherstellen fehlt aber schlicht. Kannte es von der Solo², hier ist es einfach nicht da. Die Sicherungen sind über einen Datei-Explorer auffindbar.
      3. Seit gestern geht das Webinterface nicht mehr. getestet mit dem aktuellen Firefox unter Xubuntu. Ich habe zuvor mit der Box einen Server gestartet, um die Solo² über Netzwerk zu betreiebn. Das hatte auch grundsätzlich funktioniert. Ob dabei was im Webinterface verstellt wurde? Das Plug-In remotechannelstreamconverter habe ich schon wieder deinstalliert. Die Netzkonfig passt, da die Box über Datei-Explorer und VLC (stream) erreichbar ist.
      Habt ihr hierzu irgendwelche Tipps?
    • zu2) den Wiederherstellungspunkt gibt es bei den 4K-Boxen nicht.

      Für die Wiederherstellung musst Du die Sicherung per USB flashen


      Edit: oder das Plugin Automatkfullbackup benutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • @Duc: Danke, das wäre ja dann schnell geklärt. Ich fand das Wiederherstellungsmenu eigentlich gut, da ich dort alte Sicherungen löschen konnte. Es kam nämlich jede Woche eine über die Aufgabenverwaltung hinzu. Schade.

      @all: Ja, beim flaschen hatte es zuerst 2x gehakt, da ich das Image unter Xubuntu auf den USB-Stick kopiert hatte und hier irgendwas nicht funktionierte. Danach unter Windows entpackt und kopiert und dann lief das Flashen auch problemlos. Dann Update und dann angefangen einzurichten. eigentlich wie immer.
    • Dumme Frage, aber wieso brauchst du einen Server um dich mit der anderen Box zu verbinden?

      Also ich würde nochmal neu Flashen und Updates machen, dann ein Image Backup.
      Dann Openwebif und die Verbindung zur anderen Box testen. Auch mal mit einem Handy oder Tablet , falls vorhanden.

      Wegen Kodi gibt es hier sicherlich den ein oder anderen Thread, da dies auch andere nutzen

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zu 1: Kennst Du das Kodi-Plugin auf der Vu+-Box? Das ist kein vollwertiges Kodi... eigentlich nur die Benutzeroberfläche. Ich habe das mal ausprobiert und dann ziemlich schnell wieder gelöscht. Bei mir läuft Kodi auf einem Raspberry Pi... da geht viel mehr.

      Zu 2: Dass es die Option Image Wiederherstellen auf den 4k-Boxen nicht gibt, wurde ja schon geschrieben. Es gibt aber das Pugin automatic-full-backup. Das ermöglicht nicht nur regelmäßige Erstellung von Backups, sondern auch die Wiederherstellung aus dem Menü. Siehe Automaticfullbackup

      Zu 3: Ich habe keine Ahnung, was Du da vorhast und was Du gemacht hast... Was bedeutet "Ich habe zuvor mit der Box einen Server gestartet, um die Solo² über Netzwerk zu betreiben"? Was heißt, Du hast mit der Box einen Server gestartet? Was soll die Solo2 per Netzwerk erhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Habe mich bei Punkt3 vielleicht missverständlich ausgedrückt. Bevor ich meine Solo² weitergeben werde, habe ich ein wenig gespielt da mich dieses Thema schon länger interessierte. Ich hatte aber nie eine zweite Box zur Hand. Es geht darum, Über das Netzwerk frenzusehen, wobei die "Server-Vu+" das Bild ins Netzwerk verteilt. Externer Link:
      Server Tuner.

      Das war nur reines Interesse an der Sache :D

      Ja, ich kannte auch Kodi von der Solo². Es war nicht prickelnd, da gebe ich recht. Hat mir aber trotzdem den Dienst getan. Wäre cool, wenn es wieder liefe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solo²-Künstler () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Solo²-Künstler schrieb:

      und schon geht das bekannte Openweb wieder
      Ich weiß nicht, wie es beim VTI 14 ist, aber normalerweise kann man beide gleichzeitig nutzen, man muss nur die Ports anpassen.
      Das "einfache" Webinterface auf Port 80 einstellen und das OpenWebIf auf 81 oder 82. Nicht auf 83, denn da ist das Oscam Webinterface standardmäßig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ditschi1691

      Ich könnte auf 14 upgraden, aber z.Z. läuft meine Box und das 14er hat, soweit ich das mitbekommen habe, keine Vorteile oder Features für mich, die ich benötige.
      Aber Danke für deine Fürsorge. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek